RC Buggy Antriebswelle vorne links verloren kann ich trotzdem fahren bis das Ersatzteil da ist oder ist das für einen 4WD Motor schädlich?

2 Antworten

Da du nicht mal sagst ob Verbrenner oder Elektro -> ich gehe von Elektro aus.

Dem Elektromotor ist es herrlich egal was er antreibt (oder nicht antreibt). Das vordere Differenzial wird sich artig im Kreis drehen, daher hast du nur noch an der Hinterachse Antrieb. 

Sprich: Du hast jetzt einen 2WD Buggy.

Danke Dir! die Antriebswelle vorne Rechts ist noch drin. also wäre es ein 3WD Buggy?!...ja ist ein Brushless mit 2s Lipos. XSTR Booster Pro, dachte mir für den Einstig passt der ganz gut.

0
@BastiK12

xWD gibt an wie viele Räder angetrieben sind. 

WD == »wheel drive«

Bei 4WD sind es also vier angetriebene Räder. 

Wenn du mit der defekten Antriebsachse den Motor laufen lässt werden sich jedoch nur die hinteren beiden Räder bei Bodenkontakt antreiben lassen. Das linke Rad vorne wird nicht angetrieben.

Der Grund: Das Differenzial vorne. Einfach ausprobieren. :)

1

Das vordere Diff wird das auf dauer nicht gut finden. Wenn der Buggy kein Mitteldiff hat, bau die Welle aus die zum vorderen Diff geht. Dann hast du einen echten 2wd und kannst problemlos fahren.

Was möchtest Du wissen?