Rc Auto Ladegerät Ladestrom (mah)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich würde diese Lipo einsteiger Lader eigentlich sofort in die Tonne hauen weil so kann man ja nix vernünftig einstellen oder überwachen... ich würde mir ein Imax B6AC oder ein Voltcraft V-Charge Ladegerät holen habe beide und mit diesen Ladern kann man alle typen von Akkus in allen möglichen Ampere Bereichen laden ich glaube das V-charge schafft sogar 6ampere. Das gute am V-charge war auch dass es neulig bei Conrad für 36€ im Angebot war deshalb hab ich mir das gleich mal geholt und ausgiebig getestet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechDeck4733
03.03.2017, 09:53

Ja habe mittlerweile schon ein neues.Ich bin zu conrad Gegangen und Habe mir eins von voltcraft geholt.

0

Bin mir auch nicht sicher ob das langsamer lädt. Aber es fließt ja weniger Strom durch bzw weniger Amper und dadurch müsste es ja langsamer laden logischer weise. Aber Original Ladegerät findet man doch bestimmt auch auf eBay oder eBay Kleinanzeigen

Lg
Spacewalker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständluch läd es dann langsamer. Die formel für die ladezeit bei lipo akkus beträgt mAh: ladestrom.

Also 1700:500= 3,4 Stunden 

1700: 600= 2,83 stunden


Es gibt aber auch ladegeräte die wesentlich mehr schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
14.03.2016, 09:36

Es ist aber kein Li-Po sondern ein Li-Ion oder auch Li-Fe Akku.

0

Was möchtest Du wissen?