Rc auto kann ich mein servo egal wo an die platiene löten also Empfänger? Weil das ja drei kabel hat plus, minus,signal?

2 Antworten

du musst nachschauen welche RC Module angeschlossen werden können denn einige sind für Servos andere für Schalter sprich hat nur 2 Zustände

Ich habe kein modul

RC Empfänger bekommt kein Signal

Hi,

ich bin neu im Modellbau und habe mir zum Testen erstmal ein gebrauchtes RC Auto (Nitro) zugelegt. Als ich dann zuhause war wollte ich das Auto natürlich ausprobieren. Das problem war, dass der Empfänger erstmal gar kein Strom bekam. Als ich diesen dann ausgebaut habe habe nach einer gründlichen Inspektion bemerkt, dass der Stecker der Batterie nicht in dem mit "BATT" gekennzeichneten Slot steckte sondern in dem der mit "CH.2" gekennzeichnet war. Nach dem ich die Stecker dann richtig angeordnet habe, habe ich den Sender und den Empfänger eingeschaltet. Als Resultat dessen zuckte der Lenk-Servo. Ich hab mich schon gefreut als ich dann bemerkte dass als ich an der Fernsteuerung drehte nichts passierte.

Woran kann das liegen?

Ich konnte leider hier keine Fotos anhängen aber ihr findet Fotos von allem auf: https://www.mediafire.com/folder/mlc86cj5krxzg/RC_CAR

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Danke

...zur Frage

Ich habe bei einem RC Car ein rotes und ein schwarzes Kabel. Was ist plus und was ist minus?

Hallo Leute. Ich habe einen RC Buggy und einen Regler mit Kabeln (schwarz, rot, weiß). Welches Kabel ist plus und welches Kabel ist minus?

...zur Frage

RC car mit Fernbedienung verbinden?

Also ich bin gerade dabei mir ein RC Auto zu bauen, ich habe den Motor/servo/Empfänger/Fernbedienung/...

Allerdings weiß ich nicht mehr wie die Stecker bei dem Empfänger eingesteckt waren. (Da steht nur Channel 1 / 2 / 3 / bind vcc / S + - ) und ich hab kp wie ich die Channel ab der Fernbedienung einstell.

Kann mir da jm weiterhelfen?

(Ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus😬)

...zur Frage

Unterschied plus und minus Pol?

Hi,

Was ist der unterschied zwischen dem minus Pol und dem plus Pol ? Wenn man z.b eine LED anschließen will, ist es dann egal welches kabel bei der LED wo hingehört und man dann mit der Stromquelle verkabelt ?

...zur Frage

Hält Servo Kabel 12V (RC Modellbau)?

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit der Lenkung meines RC-Autos. Wo liegt der Fehler?

Ich habe ein Problem beim fahren mit meinem RC-Car. Wenn ich fahre, habe ich das Problem, dass die Lenkkraft nach circa 5 min stark nachlässt. Nach circa 10 min ist Lenken so gut wie kaum möglich. Und das komische ist, dass wenn ich dann am nächsten Tag wieder fahre (mit frischen Akkus) alles gleich ist.....am Anfang läuft alles perfekt, danach geht die Lenkung wieder zu Neige.

Es fühlt sich so an als würden die Akkus leer gehen. An denen kann es jedoch kaum liegen, da ich vor jeder Fahrt ganz frische benutzt habe, außerdem sehe ich am Gas-Servo keinerlei Veränderungen.

Auch der Lenk-Servo an sich sollte stark genug sein ( circa 10gk/cm), da sich mein RC Auto am Anfang immer perfekt lenken lässt.

Meine Frage ist nun wie es sein kann, dass die Lenkung während des Fahrens immer mehr nachlässt, bis es fast unmöglich ist zu lenken. Kann es an den kalten Temperaturen momentan liegen? Oder liegt es doch am Lenk-Servo? Im Internet bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal für Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?