Rc auto kann ich mein servo egal wo an die platiene löten also Empfänger? Weil das ja drei kabel hat plus, minus,signal?

2 Antworten

du musst nachschauen welche RC Module angeschlossen werden können denn einige sind für Servos andere für Schalter sprich hat nur 2 Zustände

Was für eine Stellzeit bräuchte ein Servo der bei einem LKW nur sehr langsam lenken soll?

eine Gruppe, mich in behalten, machen ein Projekt, wobei wir ein Modellbau LKW konstruieren sollen. Mir wurde die Aufgabe gestellt nach einem passendem Servo zu schauen, jedoch ist der orginale LKW schon sehr alt und demnach sollen Maßstab aber auch Motorkraft und ähnliches sehr orginal getreu sein. Damals gab es noch keine Servo Unterstützung wodurch diese nur sehr langsam und schwer lenkbar waren. Unser Servo soll auch nur sehr langsam lenken, also eine große Stellzeit haben. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine hiebei benötigt wäre, damit der LKW auch langsam längt, da die meisten neuen und guten Servos heute sehr schnell sind. Was für größen wären hiebei geschickt?

...zur Frage

Unterschied plus und minus Pol?

Hi,

Was ist der unterschied zwischen dem minus Pol und dem plus Pol ? Wenn man z.b eine LED anschließen will, ist es dann egal welches kabel bei der LED wo hingehört und man dann mit der Stromquelle verkabelt ?

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit der Lenkung meines RC-Autos. Wo liegt der Fehler?

Ich habe ein Problem beim fahren mit meinem RC-Car. Wenn ich fahre, habe ich das Problem, dass die Lenkkraft nach circa 5 min stark nachlässt. Nach circa 10 min ist Lenken so gut wie kaum möglich. Und das komische ist, dass wenn ich dann am nächsten Tag wieder fahre (mit frischen Akkus) alles gleich ist.....am Anfang läuft alles perfekt, danach geht die Lenkung wieder zu Neige.

Es fühlt sich so an als würden die Akkus leer gehen. An denen kann es jedoch kaum liegen, da ich vor jeder Fahrt ganz frische benutzt habe, außerdem sehe ich am Gas-Servo keinerlei Veränderungen.

Auch der Lenk-Servo an sich sollte stark genug sein ( circa 10gk/cm), da sich mein RC Auto am Anfang immer perfekt lenken lässt.

Meine Frage ist nun wie es sein kann, dass die Lenkung während des Fahrens immer mehr nachlässt, bis es fast unmöglich ist zu lenken. Kann es an den kalten Temperaturen momentan liegen? Oder liegt es doch am Lenk-Servo? Im Internet bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal für Antworten ;)

...zur Frage

Hält Servo Kabel 12V (RC Modellbau)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?