RC Auto Buggy oder Truggy? ;))

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ob ein Buggy oder Truggy besser ist, hängt davon ab wo du fahren willst. Also teile uns mit wo du überwiegend fahren möchtest.

Grob lässt sich sagen, dass ein Buggy gut auf Glattbahnen und im leichten Gelände gut ist. Ein Truggy kommt durch seine größeren Reifen und Bodenfreiheit auch im mittleren Gelände gut voran. Was ein Truggy alles kann, kannst du hier im Video sehen http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-truggy/.

Woher weiß ich welches Auto gut ist und welches nicht ? Ich will nicht nur so einen für Anfänger denn ich kann eigentlich sehr gut fahren. Auf was muss ich Achten ? Indem du in Foren schaust, was die Leute dort so empfehlen und auch Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Auch findest du dort etwas über den Virus 2.0.

An sich ein Auto der Mittelklasse, Ansmann ist nicht überragend in Sachen Qualität, aber für die Ausstattung ist der Preis in Ordnung.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Bei der Wahl zwischen diesen zwei ähnlichen Fahrzeugtypen würde ich als Anfänger eher mit Elektro beginnen. Die Elektromodelle haben meist eine enorme Power. Auf unserem YouTube Kanal wird sehr viel über Modellbau gerade in diesem Bereich gezeigt.

Fürs Gelände würd ich auf brushless truggys zurückgreifen obwohl auch buggys gehn die würd ich aber eher für die Straße nutzen.

Wen du dir als Anfänger ein nitro Modell holen willst würde ich einige Fakten,die in unseren Videos gern beanwortet werden mal aufstellen und alle hier können sich gerne per Mail bei uns melden mit Fragen und Vorschlägen.

Es wird wahrscheinlich morgen ein Video hochgeladen wo die vor und nachteile von Nitro und Elektro aufgeführt werden.

fragen: rc.profis1@gmail.com Videos: YouTube= rc.profis1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?