Rb oder doch lieber ein eigenes Pferd?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde es toll, daß du dir diese Gedanken machst, sehr erwachsen! Das RB~pferd würde ich nehmen. Gezielt suchen nach einem eigenen Pferd würde ich nicht. Aber. Nicht unbedingt nein sagen, wenn das dir zufällig angeboten wird... Und es auch zu deiner Mutter paßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt, als Schülerin hast du noch Zeit, aber wer weiß, an welcher Hochschule du eine Zulassung erhältst? Auch, falls die HS in der Nähe ist, dürfte die Zeit für das Pferd auch knapper bemessen sein als jetzt. Deshalb kann ich dir nur zu einer RB raten, die auch deine Mutter nutzen kann. Wenn dann zeitlich nichts mehr passt, kann dann die RB wieder aufgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Sehr schön zu lesen, dass sich einer mal Gedanken macht. Also wie wäre es denn mit einem Pferd zur Verfügung? Auf der Internetseite Pferd-zur-Verfügung.de wirst du ja vielleicht fündig.
Ein Pferd zur Verfügung bedeutet, dass das Pferd für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum "dir gehört" eventuell auch mit späterer Kaufoption. Du bist zwar nicht als Besitzer eingetragen, aber du darst in den meisten Fällen das Pferd zu dir umstellen und übernimmst die laufenden Kosten. Das jeweilige Pferd steht dir dann komplett zur Verfügung. Aber mehr dazu kannst du ja auf der Website erfahren ;) Hoffentlich wirst du fündig. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch eher eine RB nehmen den wenn du dein Abi machst und kein Reitstall in der nähe ist dann wirds schwierig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre auch für eine reitbeteiligung. Du denkst ja schon ein bisschen an die Zukunft. Und deine Argumente sprechen ja auch eher dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde definitiv eine RB nehmen.

Was war denn mit deinem alten Pferd? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schon auf eine rb angewiesen wärst dann lieber kein eigenes Pferd warte bis nach dem Abi und schaue ob es dann zeitlich passt

Warum hattest du denn nur kurz ein eigenes Pferd? was war mit dem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe Bild 

Und natürlich musst du auch an die Zukunft denken,dies dann (von Anfang an schon) auf die RB zu schieben ist mega unverantwortlich und muss einfach nicht sein.

 - (Mädchen, Pferde, reiten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reitbeteiligung wäre gut da du ja nicht weißt wie genau es mit deiner Zukunft weiter geht. Wenn du die eine nette Pferdebesitzerin suchst, kann deine Mutter evt. Ja auch reiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du jetzt eig? 13,14 oder doch 15? Was stimmt denn da jetzt? 

Und was war mit deinem letzten Pferd. Wird bestimmt nen Grund geben wieso du dieses nicht mehr hast... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?