RB mit Unterricht finden - unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Komisch. Bei uns in der Gegend bekommt man eher keine RB, wenn man keinen Unterricht nimmt.
Du solltest dich also nicht um RB bemühen, die irgendwo ohne Halle/Außenreitplatz leben.

Klapper die Ställe ab und hänge Zettel mit deiner Anfrage auf. Normalerweise sind RB, die bereit sind, Unterricht zu nehmen, gesucht. Denn kein seriöser Besitzer stellt sein kostbares Pferd Leuten zur Verfügung, die nicht regelmäßig bei RL reiten wollen.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum startest du nicht einfach mal ein paar Gesuche. (Aushänge in den Ställen und Reitsport/Tierbedarfsgeschäften der Umgebung, Gesuch über Kleinanzeigen- Märkte, Gesuch in der örtlichen Zeitung, etc.)

Gebe nicht auf, das richtige Pferd wird dir schon noch über den Weg laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur noch durchfragen.
Klapper die Ställe in deiner Nähe ab die auch Reitunterricht anbieten. Dort gibt es ja eigentlich so gut wie immer auch Privatpferde. Weder du fragst dich bei dennen durch oder du fragst die Besitzer des Stalls ob du nen Zettel aufhängen darfst auf dem du das gleiche schilderst wie du es uns gerade erzählt hast und darunter noch Deine Handynummer setzt.
Ich kann dir jetzt nicht 100% sagen ob des klappt und sich jemand meldet aber dann hast du dich wenigstens mal rumgefragt :)
Und ansonsten vllt hast du ja auch ne freundin oder so die sich ein Pferd mit dir zsm kaufen würde? Oder es gibt auch oft anzeigen im Internet die jemanden suchen der das pferd mit ihnen teilt.
Dann kannst aufjedenfall auch Unterricht nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich werde auf Quoka so gut wie immer fündig ;) Ansonsten könntest du auch Pferdebesitzer direkt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skinnykitty
29.12.2015, 12:19

Hier gibt es so viele Ställe, Große und Kleine.. Ich kenne nichtmal alle und viele sind so versteckt, meinen letzten Stall z.B. hätte ich nie gefunden..

Solche Kleinanzeigenseiten habe ich allesamt durch, auch EBay Kleinanzeigen, Ehorses, Markt, alles was es gibt.
Deshalb frage ich ja, langsam bin ich verzweifelt :(

Danke trotzdem!

0

Setze selbst eine Anzeige ins Internet und schreibe rein das du gerne Unterricht hättest und dann einfach abwarten!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal bei Ehorses 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skinnykitty
29.12.2015, 12:20

Solche Seiten habe ich allesamt schon durch.. Deshalb frage ich ja ^^

0

Was möchtest Du wissen?