rb besitzer sagt spontan probereiten ab und antwortet kaum noch...

8 Antworten

Vllt. fand er das Mädchen gut das gestern geritten ist, so das er nicht weiter suchen braucht. Das er nicht Antwortet ist aber echt unverschämt, dass Problem hatte ich aber auch. Manche sind da echt Fies;).

Hmm... das wäre echt fies....wenigstens antworten könnte er ja eigentlich... er hatte mir vorhin geschrieben er meldet sich nochmal, hat er aber auch nicht ...echt schade ;(

0

Ja das war bei mir auch so Sie hat mir ihre Nummer gegeben und ich sollte mich melden damit wir den nächsten Termin ausmachen können. Aber sie hat nicht geantwortet :|. Aber jetzt hab ich die beste RB die ich mir vorstellen kann. Viel Glück das du jemand besseres findest;)

0

Soso... danke für eure antworten.. an alle die es interessiert... ich hab ihm heut nochmal geschrieben und ich habe jetzt bald auch probereiten. Die andere Interessentin hatte auch noch kein probereiten da der Besitzer dienstplanänderungen hatte. :) bin also total erleichtert da mir an der rb echt was liegt(kp warum) und ich nun weiß, dass ich doch eine Chance bekomme :) Euch noch einen schönen Abend

Das hatte ich oft./ Such lieber nach jemand neuem :)

!sehr dringend!probleme mit reitbeteiligung...was tun?

Hallo liebe Community. Ich bins wiedereinmal mit meiner reitbeteiligung. Gestern wurde ich gefragt ob ich das pferd einer Freundin machen könnte wo ich in erster Linie natürlich nichts dagegen habe, da der Besitzer meiner reitbeteiligung grauenvoll ist. Das wäre sogar von Vorteil wenn ich jetzt auf das andere pferd wechseln würde, da der Hof wo das pferd steht näher dran ist und das Pferd jünger ist. Außerdem kennen wir die Besitzerin persönlich. Nun aber zu meinem Problem... ich wollte demnächst mit meiner Freundin zusammen reiten und die hat jetzt evtl eine rb auf dem Hof gefunden wo die rb steht die ich jetzt noch habe. Was soll ich tun jetzt wo wir endlich zusammen reiten könnten, mir aber jetzt so eine tolle rb angeboten wird??? Danke schon mal im voraus ;-*

...zur Frage

Was soll und kann ich mit meiner Rb tun?

Hallo, ich habe eine Rb seid 3 Monaten. Vom Boden aus versteh ich mich mit dem Pferd super. Und beim ausreiten ebenfalls. Nur wenn ich in der Halle reiten will klappt gar nichts. Sie bleibt stehen und steht dann da auch. Beim Probereiten bin ich sie auch nur Schritt und Trab geritten, da mehr nicht ging und die Besi meinte das das mit der Zeit kommt. Aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Mir wurde gesagt, dass sie ein super liebes Pferd und das wird alles mit der Zeit. Ich habe darauf vertraut und es versucht aber es klappt nichts. Sie war früher ein Schulpferd und ich vermute das Sie dadurch abgestumpft worden ist. Die Besi reitet sie nicht und ich komme ca. 2× die Woche. Ich habe gefragt ob ich mir einen Trainer dazu holen darf (auf eigene Kosten natürlich) darauf bekam ich nur ein Nein. Nunja mir selbst fehlt die Erfahrung und dieses Problem zu bewältigen, aber ich möchte sie auch nicht aufgeben wenn ihr versteht was ich meine und ich hab sie auch echt lieb gewonnen. Und vom Boden aus klappt ja alles. Ich weiß halt einfach nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Reitbeteiligung, guten Eindruck machen?

Hey, ich habe morgen ein Probereiten für eine potentielle RB und ich bin voll aufgeregt😂
Also ich habe in meiner Anzeige geschrieben, dass ich seit 7 Jahren reite, allerdings nur freizeitmäßig.
Jetzt habe ich ein bisschen die Sorge, dass ich nicht gut genug für die Besi reite, weil von den 7 Jahren nur 2 1/2 oder 3 auf schulpferden mit Unterricht waren. Ich bin quasi noch auf keinem Niveau oder so :D.
Weil es mich echt genervt hat auf den schulpferden nichts zu lernen hab ich mich jetzt nach einer RB umgeguckt.
Und dann noch das Problem, dass das Pferd 1,68 m Gros ist und ich 1,61😬 Ich habe echt die Sorge, dass ich den Sattel nicht vernünftig auf das Pferd bekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?