RB bereit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so wie es sich anhört könntest du eine Rb haben,aus welchem Umfeld stammst du denn ? :)

Ganz liebe Grüsse , Maya ;D

Ich komme aus Lüneburg, 1 Stunde ca. vol Hamburg weg 😉

0

Hallo Pferdelover04,

Für eine RB bist du auf jeden Fall bereit! Es ist kein Problem, wenn du erst nur einige Spring- und Stangenstunden hattest, außer es sei ein Springpferd dann ist das natürlich ein Problem.

Da du erst 12 bist, musst du schauen und nachfragen, ab wie vielen Jahren sie eine RB suchen. Aber es muss natürlich nicht heißen, dass sich für dich nur Ponys eignen.

Ich hab 2 12 Jährige die meine zwei Oldis auf meinem Hof reiten.

Mein Tipp an dich: Einfach nachfragen, auch auf deinem Hof! Und evtl. natürlich auch auf andere Höfe!

Viel Glück!

LG

AnimalLoving

Okay, ich habe noch eine Frage, soll ich eher auf dem Hof Nachfrage wo ich reite oder der zufuß 5 min. entfernt ist ? Wo ich reite brauche ich mit dem Fahrrad 20 min.

0
@Pferdelover04

Ich würde mal bei beiden nachfragen und schauen, wo überhaupt ne Rb gesucht ist und dann schaust du weiter

0

Also für mich klingt das schon als ob du bereit wärst. Dass du erst einige Spring/Stangenstunden hattest ist kein Problem, solange du dir kein Springpferd als RB suchst.

Wegen deines Alters wirst du aber eventuell nicht ganz so einfach eine finden, da viele erst ab 14 oder 16 suchen. Lass dich nicht davon runterziehen, wenn es mal bei einem Probereiten nichts klappt und lass dir auf jeden fall zeit eine passende zu finden. ^^

Danke für deine Antwort, nee, das wäre wahrscheinlich unpraktisch 😂
Okay, das hab ich schon gemerkt das viele erst ab 14 oder 16 oder sogar erst am 18 wollen, naja mal sehen
Ich versuche es mich nicht unterkriegen zu lassen

1

Ebay,  quoka, USB generell in interne, hast du noch Ideen  wo ?

0

Oder meinst du, ich sollte lieber ein Pflegepferd/Pony nehmen ?

0
@Pferdelover04

Ne sry da hätte ich auch geschaut. Aber warte doch mal ein paar Wochen, und schaue immer wieder nach ob jemand neues was inseriert hat. Oder kennst du Leute in deinem Reitstall oder andere Pferdeleute, die du ansprechen könntest?

Das mit dem Pflegepony/Pferd klingt auch gut. So kannst du erst mal erfahrungen im Umgang mit Privatpferden sammeln. Du könntest ja nach beidem gleichzeitig schauen. Ich denke aber, da du eher eine RB suchst als ein Pflegepferd, wirst du warscheinlich, wenn du ein Pflegepferd hast weiter nach einer RB suchen (und ich bin mir ganz sicher dass du mit etwas Geduld eine finden wirst). Wenn du dann eine gefunden hättest käme wieder die Frage auf, "Wie soll ich der Besi von meinem Pflegepferd am besten sagen, dass ich nicht mehr komme?" Vielleicht findest du ja ein Pflegepferd, dass du nach einer gewissen Zeit auch reiten darfst? Aber mein Rat an dich bleibt: Habe gedult!!! (Ich weiß das ist hart ;))

0
@Pferdelover04

Wenn du mir sagen könntest woher du kommst könnte ich dir ewtl. eine Reitbeteiligung suchen ;) vorrausgesetzt ich finde eine :D

0

Ja ich wenn es stimmt was das steht würde ich sagen das du bereit bist😉 leider gibst selten Leute die 12 jährige rbs erlauben😑😟 am besten du suchst dir eine rb in einem Reitstall wo du dich wohlfühlst und wo du einfach mit den Öffentlichen Verkehrsmittel erreichen kannst zusätzlich kannst du auch Reit und Springunterricht auf deiner rb nehmen LG und noch viel Glück bei deiner suche

Ja, aber Enoch mache da jetzt mal Mut: ich hatte eine deutlich ältere RB auf meinem Pferd (mehrere um genau zu sein), die alle nur Mist gemacht haben.

Dann habe ich lieber eine 12-Jährige, die sich vielleicht noch nicht für den besten Reiter der Welt hält und vernünftig mit dem Pferd umgeht, gegebenenfalls Reitunterricht nimmt als jemand älteren, der nur Mist macht.

0

Ich würde mal deinen Reitlehrer/deine Reitlehrerin fragen, ob sie dich als "reif genug" einschätzt und ob sie jemanden kennt. Und dann würde ich einfach mal rumfragen oder Zettel aushängen oder im Internet suchen oder so etwas. 

Was möchtest Du wissen?