Rb auf Schulpferd,Kosten?

8 Antworten

Ist der Unterricht inbegriffen?

Ich würde das nicht bezahlen wollen. Der Sinn einer RB ist doch, dass man an den Tagen, wo man das Pferd zur Verfügung hat, kein anderer das Pferd reitet, und dass ansonsten nur die Besitzerin das Pferd reitet. Ein RB Pferd sollte so ein Zwischending zwischen eigenem Pferd und Schulpferd sein.

So aber reitest du doch immer noch dasselbe Schulpferd und jede Menge anderer Leute juckeln da auch noch drauf rum. Das wäre nichts für mich. Und für diese Bedingungen - Schulpferd - ist der Preis viel zu hoch.

Such dir doch ein Privatpferd als RB.




Das hängt vom Unterricht, vom Pferd und der Häufigkeit, in der du beides nutzen kannst, ab.
Und Schulpferde sind definitiv nicht weniger wert, im Gegenteil. Sie verdienen eine Medaille für das, was sie tagtäglich leisten und leider oft erdulden müssen. Gerade deshalb muss man behutsam und liebevoll mit ihnen umgehen.


Ich finde es auch recht viel... hängt allerdings auch davon ab, wie oft man reiten kann und wie oft man Unterricht nimmt

Was möchtest Du wissen?