Razzia in der Schule! Dürfen die das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben das ja wahrscheinlich nicht ohne Verdacht gemacht! Wahrscheinlich hatten die einen Verdacht und der hat sich ja auch bestätigt! und dann dürfen sie das natürlich auch! Die Polizei braucht für eine Razzia lediglich eine Erlaubnis, das Gebäude zu durchsuchen und der Direktor wird wohl zugestimmt haben!

Naja, ein paar Lehrer wissen von den Drogengeschäften einiger Mitschüler von mir, ich denke, das war der Grund. Aber warum durchsuchen sie dann alle?

0
@Spooo

Vielleicht um herauszufinden, ob auch noch andere irgendwelche Geschäfte machen, resp. von denen was kaufen oder so ähnlich! Man kann ja nie wissen, ob nicht vielleicht noch einer - der vielleicht auch eher unauffällig ist - was mit Drogen zu tun hat und deshalb durchsuchen sie dann einfach alle, um auch sicher zu gehen!

Vielleicht auch, damit sonst niemand sagen kann, dass auch andere was dabei hatten, aber dass die nicht durchsucht wurden und es wäre daher unfair oder irgendwas!

0
@Spooo

Vielleicht um herauszufinden, ob auch noch andere irgendwelche Geschäfte machen, resp. von denen was kaufen oder so ähnlich! Man kann ja nie wissen, ob nicht vielleicht noch einer - der vielleicht auch eher unauffällig ist - was mit Drogen zu tun hat und deshalb durchsuchen sie dann einfach alle, um auch sicher zu gehen!

Vielleicht auch, damit sonst niemand sagen kann, dass auch andere was dabei hatten, aber dass die nicht durchsucht wurden und es wäre daher unfair oder irgendwas!

0