Ray Ban new Wayfarer, Gleitsichtgläser auswechseln und original Sonnengläser einsetzen ins gestell, wie teuer ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gildenboss,

eine wirklich befriedigende Antwort wirst Du auf diesen Seiten nicht erwarten können. Die Frage ist in etwa so, wie wenn Du statt Brillengläsern nach pauschal Fernsehern gefragt hättest.
Die Gläser können 100.- € kosten oder auch als Gleitsichtsonnengläser 1400.- €. Oder anders ausgedrückt, sind Dir Deine Augen eher ein Trabbi oder ein Rolls Royes wert, oder etwas dazwischen. Es gibt hunderte von verschiedenen Glasausführungen als Grundglas und dann noch X Variationen von Beschichtungen und da kann Dir nur der Fachmann vor Ort behilflich sein. Ich rate Dir, geh zu einem oder auch mehreren Optikern und lass Dich beraten. Bedenken mußt Du aber, dass Brillengläser für einen Laien, selbst für einen routinierten Brillenträger ganz schwer zu vergleichen sind.

Da der Optiker Gläser immer im runden Zustand bekommt, kann es sein, dass Du auch für das Einschleifen in die Fassung noch etwas bezahlen mußt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und frohe Ostern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?