RAW Fotos abgeschnitten

2 Antworten

kaputte Kamera, kaputte Speicherkarte oder kaputtes RAW-Programm.

Mehr könnte man sagen, wenn Du mal ein Beispiel-RAW (z.B. per rapidshare) zeigst.

Probier es doch mal mit einem anderen RAW-Programm (z.B. RAWtherapee). Wenn es damit nicht besser wird, probier es mit einer anderen Speicherkarte. Und wenn es dann immer noch nicht besser ist, schickst du deine Kamera ein.

Bildschirm Links abgeschnitten

Hallo,ich habe mir einen neuen PC mit Bildschirm zugelegt .Aber bei mir ist der Linke Rand vom Bildschirm abgeschnitten.Ich Benutze Windows 8.1. mfg WhitexNight

...zur Frage

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Ich nutze eine Canon EOS200D. Die Fotos lege ich grundsätzlich als JPEG+RAW ab. Woran kann es liegen, dass die RAW-Fotos immer so dunkel und farblos sind?

Meine Canon EOS 200D legt die RAW-Formate deutlich dunkler ab, die JPEG.

Bei meiner DJI Phantom 3 sind die gleichen Einstellungen (RAW+JPEG). Allerdings sind hier die RAW-Fotos deutlich schöner, sodass sie besser (und schneller) bearbeitet sind, als die JPEGs. Bei meiner Canon sieht das anders aus. Hier nehme ich des öfteren die JPEGs zum Bearbeiten, da die Farben so sind, wie ich es an der Kamera eingestellt habe.

Kann man das einstellen oder ist das so normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?