Rauswurf mitten in der Nacht - wohin jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus mach die Nacht durch und melde dich so schnell wie möglich beim Arbeitsamt bzw jugendamt.

Ansonsten Google mal nach der Notfall Nummer vom jugendamt und ruf da an.falls Du es nicht findest melde dich bei der Polizei die helfen auch weiter .

Ich dachte immer das Jugendamt ist für Jugendliche bis 18 zuständig. Mit 19 ist man erwachsen und für sich selbst verantwortlich. 

Arbeitsamt ist allerdings eine Option. 

0
@mariontheresa

Das stimmt nicht. Das Jugendamt kann dir bis 25 Jahren helfen. Das nächstemal informieren, bevor du jemanden der gerade nicht klar denken kann, noch mehr irritierst.

0

Hattest du Glück oder immer noch draußen unterwegs ? Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Ich bin immer noch draußen. Befinde mich in NRW. Ich kann weder zu Freunden, noch zu Bekannten, noch zu anderen Familienmitgliedern, weil die alle nicht hier wohnen; wir sind neu hergezogen

0

Das klingt fürchterlich deine Situation... Ich drücke dir die Daumen das du irgendwo sicher unterkommen kannst.

0

Wenn ich du wäre, würde ich mich schon mal auf den Weg zu jemanden deiner Freunde machen

wenn ich du wäre, würde ich anfangen die fragen richtig zu lesen, bevor ich etwas kommentiere.

2
@Francesco1996

Kollege die habe ich schon richtig gelesen ;) Wenn Freunde und Bekannte zu weit weg sind, sollte man sich schon mal auf den Weg machen damit man irgendwann auch ma ankommt 

2

Geh ins Hotel.

Ich bin Schülerin und 19; ich habe kein Geld 😂

0
@leni2406

Kein Taschengeld? Keine Geldgeschenke zu Weihnachten oder Geburtstag? Kein Minijob?

Wovon lebst Du?

0

Nein, ist leider alles beim Umzug drauf gegangen. Und nen Minijob habe ich noch nicht, ich wohne erst seit kurzem hier in der Gegend

1

Falls Deine Eltern unterhaltspflichtig sind, geh zur Polizei.

ich würde auch sagen wenn du da polizeilich gemeldet bist, können dich nicht einfach rausschmeissen. die polizei könnte dir zutritt verschaffen

0

Polizei informieren, die helfen einem etwas zu finden.

Was möchtest Du wissen?