Rauswurf - Eigene Wohnung unter 25?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ja deine mutter ein einkommen hat ist ja normalerweise wie du sagt unter 25 sehr schwer... aber so wie sich das anhört würde ich sagen unter deinen umständen hast du sehr gute chance ... ein freund hatte das selbe problem und ist erstmal von zuhasue raus zu einen freund und nach 3 wochen amt zu amt bekamm er erstmal eine unterkunft in eien wohnheim.. ein montat später durfte er eine eigenewohnung suchen mit der förderung vom amt für einrichtung und waschmachine und co.. er hatte so fast die selbe probleme wie du und hat das denn alles erklärt und auch seine erste wohnung so bekommen...

Jugendamt, schnellstens. Ausbildung in einer anderen Stadt anfangen hilft auch oder ggf. dort einen Job annehmen. Überhaupt: Wenn du eine Arbeit suchst und findest, bist du mit diesem Problem durch. Bäcker suchen, Reinigungsgewerbe auch, sogar händeringend. Sowohl Azubis als auch Arbeitskräfte.

du solltest zum sozialamt gehen, und auch zum arbeitsamt oder Arge. dort helfen sie dir, eine wohnung usw. zu bekommen, bzw. unterhalt oder harz IV und du musst wohngeld beantragen.