Rauswurf als untermieter

5 Antworten

Die gesetzliche Kündigungsfrist für Untermieter beträgt 14 Tage, der Vermieter hat damit überhaupt nichts zu tun, da der Untermietvertrag zwischen deiner Freundin als Mieterin und dir als Untermieter geschlossen wurde. Sie ist also deine Vermieterin.Und die Polizei rufen kann sie jederzeit, aber die hat wiederum nichts mit der Kündigung zu tun,kann dir aber, wenn es ganz schlimm ist, ein Hausverbot erteilen.

Doch, wegen sowas kommt die Polizei. Die wissen ja schließlich nicht, ob Du einen Mietvertrag hast oder nicht, das können sie erst vor Ort überprüfen.

Und wenn Du sogar schrifltich als Untermieter gemeldet bist, hast Du ja auch eine Kündigungsfrist - und die ist bestimmt länger als 5 Tage.

Hast du mit deiner Freundin einen Mietvertrag und zahlst du die Miete an sie? Dann kann sie dich nur fristgerecht kündigen. Wenn sie jedoch nur dem Vermieter MITGETEILT hat, dass du ihr Untermieter bist und du nicht im Hauptmietvertrag des Vermieters stehst, und mit der Freundin KEINEN schriftlichen Mietvertrag hast, dann kann sie dich zu jeder Tages- und Nachtzeit rauswerfen.

ne hab ich nicht natoll

0

ja ich zahle monatlich die hälfte , lest sich ja auch per konto auszug nachvollziehen ,natoll also doch im ars....

0

Was tun wenn der Mieter kündigt ,der Untermieter aber nicht ausziehen will?

Ich habe eine Wohnung vermietet , der Mieter hat diese unter vermietet . Nun habe ich die fristgerechte Kündigung des Mieters erhalten . Nach Rücksprache mit dem Untermieter ist Ihm die Wohnung ohne angabe von Gründen durch meinen Mieter gekündigt worden. Dieser Untermieter will aber die Wohnung nicht verlassen . Fakt ist ich habe die Kündigung des Mieters , kann die Wohnung aber nicht inserieren , weil der Untermieter nicht ausziehen will.

...zur Frage

Ab welchen Punkt wird der bloße Besucher zum illegalen Untermieter (nerviger Nachbar)?

Mir ist aufgefallen, dass ein Nachbar regelmäßig Besuch von einer Frau erhält. Ich schätze sie und ihn auf ca. Mitte 20. Ich schau dann immer durch den Türspion wann sie wieder geht. Das kann manchmal Stunden dauern, aber es gibt auch Tage wo sie erst am nächsten Tag wieder geht. Durch sein Fenster sieht man auch, dass er eine Matratze zu viel hat.

Ist das schon illegales Untervermieten? Würde dann auch mit der Hausverwaltung sprechen und ggf. die Polizei rufen, allerdings will ich nochmal sicher gehen um einer peinlichen Situation aus dem Wege zu gehen.

...zur Frage

Rauswurf - mündl. Leihvertrag - Hausverbot?

Guten Abend,

ich bin 20, in zweiter Ausbildung, und wohne mit Freundin (18) und Kind (1,5) bei meinen Eltern in einem Zimmer. Wir sind alle hier gemeldet, ab 01. Oktober wird in eine eigene Wohnung umgezogen.

Es wurde nie was schriftlich festgelegt, Freundin und Kind leben seit einem Jahr mit im Haushalt. Die Aufnahme wurde von meinen Eltern nicht nur geduldet sondern auch Befürwortet.

Nach meinen bisherigen Recherchen bin ich der Meinung, dass ein mündlicher Leihvertrag für den Raum vorliegt, Miete wird nicht bezahlt.

Nach § 605 BGB gibt es auch Kündigungsvoraussetzungen für Leihverträge, die hier zum tragen kommen müssten, da der Leihvertrag NICHT auf unbestimmte Dauer geschlossen wurde, sondern nur bis zum Zeitpunkt, an dem in eine eigene Wohnung umgezogen wird.

Nun will uns der Hausherr, mein Vater, wegen zunehmender Spannungen, aus dem Zimmer entfernen. Ich wehre mich natürlich, und mache mir nun Gedanken, möchte vorbereitet sein.

Kann der Verleiher trotz bestehendem Leihvertrag ein Hausverbot aussprechen, bzw. die Polizei wg. Hausfriedensbruch rufen?

...zur Frage

Detektiv hat mich kontrolliert nichts gefunden und er jagt mich , soll ich die Polizei mal verständigen?

Nimmt euch bitte 5 min zeit zum lesen! Also ich erzähle euch den Ablauf beim laden Müller sind Detektive letzte Woche als icj meine schulsachen gekauft habe kam ein Detektiv zur mir und hat mich draußen von laden kontrolliert er hat sein Ausweis gezeigt und meinte "ZeIG mir deine Tasche da war nichts drinne dann wollte er meine Schultasche sejen da war auch nichts drinne und ich habe nicht geklaut dann sagte er zieh dich aus und dann meinte er es wäre nur Spaß darf er das überhaupt und heute musste ich die bahn nehmen und hatte 10 min Zeit bin kurz Müller gegangen und habe mir doch nichts gekauft als ich raus gegegan bin hat mich der Detektiv erneut kontrolliert er fand wieder nichts und ließ uns gehen ich rannte vom centrum raus weil ich meine Bahn bekommen wollte dan kam ein zweiter Detektiv und sagte mir wieso ich renne ich habe ihn gesagt weil ich die bahn bekommen will und mein Freund mich angerufen hat und er es nachprüfen kann er sagte mir Nein und das ich mitkommen sollte icj sagte ihn ich habe nichts also muss ich nicjt mitkommen er meinte komm mit weil ixh es dir sage (hat er überhaupt das recht mir überhaupt was zur sagen ) und ich bin dann weiter gerannt zue Bahn dann ist er mir hinterher gerannt und meinte ich soll stehen bleiben er ist irgendwann stehen geblieben ich habe die bahn genommen und bin gegangen als icj wieder zurück fuhr verfolgte mich der Detektiv und versteckte sich das war draußen vom laden c.a 1km und nach 3 Stunden vom vorfall als icj ihm sah sagte er renn wieder ich bin weiter gelaufen dann hat er mit jmd telefoniert und nach einer zeit ist er wieder zur mir gerannt und hat mich verfolgt aber ich war da zh.und das laden hat aucj keine Kameras also wieso wollte er mich mitnehmen ich hatte nicjts und er hat keine Beweise das ich angeblich geklaut habe! Ich wollte auch nicjt mit ihn gehen weil ich kein unnötigen Stress mit der Polizei und Eltern bekommen will die Polizei mir vlt nicht glauben würde. Ich habe es meine Mutter erzählt sie meinte ich sollte nächstes mal die Polizei rufen wenn er mixj verfolgt oder mitnehmt weil er es nicht darf ohne Beweise auch noch und außerhalb des Ladens.hat sie recht? auxh wenn ich nichts habe Darf der Detektiv ( amAnfsng) (aus Spaß kontrollieren) obwohl er nichts gegen mich hatte? Meine Frage ist hat er recht mich zur verfolgen? Hat er recht mich mitzunehmen obwohl mich der andere schon kontrolliert hat und nichts gefunden hat? Was kann ich ihn Zukunft machen wenn er zur mkr kommt ? Polizei rufen?

...zur Frage

Was bringt eine Unterlassungserklärung? Nachbarschaftsstreit.

Wir haben leider ziemlich ätzende Nachbarn die regelmässig einen irren Lärm verursachen.

Lustigerweise isnd wir die "Störenfriede" weil wir uns beschweren.

Vor wenigen Tagen musste ich sogar die Polizei rufen weil der Nachbar mit betrunken anschrie und bedrohte und beleidigte.

Wir wollen nun endgültig wegziehen (leider, denn das Haus ist ein traum!), fidnen aber so schnell nicht das Passende zum Kauf. Neu Mieten wollen wir nicht.

Sogar unsere Vermieterin ist sauer auf diese Leute die wirklich ohne Benehmen sind.

Ich denke, es ist eine Art Sozialneid. Aber was kann ich für den Neid anderer Leute?

Man riet mir zur Anzeige und zur Unterlassungserklärung.

Bringt das was? Macht usn das nicht total angreifbar? Wir haben Kinder und Haustiere.

Wir wohnen Wand an Wand mit denen.

...zur Frage

Untermieter hat kein Mietvertrag, nimmt die Polizei meinen Untermieter mit?

Hallo

Ich habe einen Untermieter ohne Mietvertrag und nun will ich diese Person aus bestimmten Gründen los werden aber er will nicht gehen.

Wenn ich die Polizei rufe, dann muss er doch sofort die Wohnung verlassen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?