Rausschmiss mit Kopfhörern im Bus?

...komplette Frage anzeigen ... - (Stadt, Bus)

6 Antworten

Hallo, 

als geplagte Mitfahrerin bin ich diesem Busfahrer dankbar, auch wenn du dich wunderst. 

Es ist nun einmal so, dass, selbst wenn du es nicht als laut empfindest, die Mitfahrenden immer ein "Gebrumm" hören. Wenn du dann im Bus sitzt und in Ruhe ein Buch lesen willst, oder aber auch nur entspannt aus dem Fenster sehen willst, dann nervt es ungemein, wenn um dich rum lauter Leute sitzen, die einen Kopfhörer aufhaben und meinen, dass sie niemanden stören. 

Doch, sie stören. 

Ich weiß auch, dass man es so jemanden nie begreiflich machen kann, da ja die Musik nicht laut ist, oder schön ist oder eben doch nicht stört. 

Aber, wie soll derjenige, der den Kopfhörer auf hat begreifen, dass es den Nachbarn nervt?

Gib Mitfahrern eine Chance, dir selbst auch und lerne wieder mit Menschen zu reden.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bading
19.07.2016, 18:21

Wenn die Musik leise ist hörst du gar nichts.

Mich stört es, wenn jemand im Bus ein Buch liest oder einfach blöd durch die Gegend starrt. Was jetzt?

Einfach mal etwas toleranter sein ;)

0

auch wenn ich jetzt als spießig gelte ich finde das gut mit den Kopfhörern jeder sagt natürlich ich habe nicht laut gehört es wird aber einen Grund gehabt haben warum der Busfahrer dich an tippte ich höre auch Musik in der U-Bahn beziehungsweise Bus aber dann wirklich so laut dass es keinen stört aber heutzutage wird ja aufgedreht

Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BOKraft) § 14 Verhalten der Fahrgäste:
(1) Die Fahrgäste haben sich bei der Benutzung der Betriebsanlagen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es die Sicherheit und Ordnung des Betriebs und die Rücksicht auf andere Personen gebieten. Anweisungen des Betriebspersonals ist zu folgen.
(2) Den Fahrgästen ist insbesondere untersagt,

9.Tonrundfunk- oder Fernsehrundfunkempfänger sowie Tonwiedergabegeräte zu benutzen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bokraft_1975/__14.html

Der busfahrer ist einfach ein penner der macht ausüben möchte

Warum wird soviel über den Busfahrer diskutiert und nicht darüber,warum sich so viel Leute einfach über Bestimmungen hinweg setzen und obendrein glauben im Recht zu sein.

Kommentar von cvbnmyx
16.09.2016, 12:24

Hat sich geklärt. Die Busfahrer hören selbst im selben Bus laute Radiomusik. 

Mfg

0

offensichtlich hat man es gehört sonst hätte er dich nicht angesprochen

Was möchtest Du wissen?