Rausschmiss mit 19 nach Lehre ohne anspruch auf Kindergeld wo krieg ich hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dich im Jobcenter melden - wegen der Sperre kannst Du vermindertes ALG II beantragen und auch eine Wohnung wird bezahlt. Und krankenversichert bist Du dann auch.

Rauswurf ist nämlich ein wichtiger Grund dafür, dass eine Wohnung bezahlt wird..

Danke wie lange würde sowas den dauern weil für den Antrag auf ALG 1 haben die fast 3 Monate gebraucht..Und wegen den rausschmiss kann ich nicht so lange draußen hausen.

0
@Anonym19977

Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Geh am besten zur nächstmöglichen Öffnungszeit ins JC und nimm am besten gleich Wohnungsangebote mit.

Vlt. kannst Du mit Deinen Eltern verhandeln, dass Du bis zur Bewilligung noch bei ihnen bleiben darfst.

0

Nun ja hast ne abgeschlossene Ausbildung was ich sehr gut finde.

Zeitarbeit vorrüber gehend wäre das nichts ?

Oder melde dich einmal bei "Caritas" oder dem "diakonischem Werk" in deir cNähe deines Wohnortes.

Kopf hoch !

Nächste interessante Frage

Darf ich meinen 19jährigen Sohn rausschmeissen?

Was möchtest Du wissen?