Rausnehmen von Separiergummis schmerzhaft?

1 Antwort

Die werden einfach rausgezogen mit einer Pinzette, das sollte eigentlich nicht wehtun. Höchstens so wie jetzt auch, weil die Zähne dann ja wieder eine andere Position haben. Wenn dir dann die Spange eingesetzt wird, wirst du zu Beginn einen ähnlichen Druck verspüren wie jetzt auch, weil die Zähne ja quasi mit Gewalt in eine neue Stellung gedrängt werden. Dieser Schmerz vergeht dann aber nach ein bis zwei Tagen wieder. Jedes mal, wenn du wieder zum Einstellen der Spange gehst, kommt der Druck wieder, allerdings in abgeschwächter Form.

Alles in allem nicht das Angenehmste aber gut erträglich, vor allem wenn man an das Endergebnis denkt.

Dauer der Schmerzen bei Separiergummis (Blaue Gummis vor Zahnspange)

Hallo :)

Habe seit gestern die Gummis an den 6er und 7er Zähnen . Schmerzt schon ... :( Essen kann ich nur Apfelmuus,Suppe und Kartoffelbrei :(

2 Fragen an Euch :

1.) Werden die Schmerzen von Tag zu Tag weniger / Wie lange dauern sie ? 2.) Sind die Separiergummis schmerzhafter als die Spange selbst an den ersten Tagen ?

Vielen Dank Euch !

:)

...zur Frage

Ratschläge wegen der Zahnspange?

Hallo,

Also ich hab seit zwei Jahren meine Zahnspange und ich bin 19 Jahre alt(wenn das vielleicht behilflich sein kann). Die Metallbänder/Metallringe um meine Backenzähne lösen sich immer wieder bzw lockern sich. Ich hab keine Ahnung was der Grund ist. Es sind auch öfters die gleichen oben rechts und unten links. Der Kieferorthopäde verdächtigt mich irgendwas zu essen, dass die Ringe lockert. Aner seit dem ich am Anfang meiner Zahnspange mal Popcorn gegessen hab und sich dadurch ein Bracket gelöst hab, verzichte ich überwiegend auf viele Sachen. Erst letzte Woche wurden die Ringe mir wieder reingehämmert und haben sich nach einer Woche wieder gelockert. Ich sollte auch Gummis tragen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich welche tragen soll, da sie die Metallringe immer runterziehen. Ich hab auch angerufen und die Arzthelferin meinte ich soll die Gummis weiterhin tragen.

Was meint ihr, also ich hoffe, dass eine Fachperson sich diese Frage durchliest. Ich hab einfach keine Ahnung mehr.

Mfg

...zur Frage

LOSE ZAHNSPANGE + IMPLANTAT?

Heey, ich wollte mal Fragen ob ihr villeicht mehr zu dem Thema wisst. Ich soll in ca. 2 Wochen eine Lose Zahnspange mit Zahnimplantaten bekommen ( also die "Fake Zähne" sind in der Zahnspange.) Das heißt wenn man das ganze raus nimmt sind auch die Zähne weg. Wisst ihr wie so etwas aussieht & muss man das zum Essen rausnehmen?

...zur Frage

"Separiergummis" (blaue Gummis vor fester Zahnspange) tun weh! O.O

Hallo,

ich habe seit heute Vormittag diese Separiergummis drin , und das tut einfach meega weh! Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Ich bekomme morgen meine Zahnspange aber ich glaube nicht dass ich so heute Nacht schlafen kann... Wie ist das bei der Zahnspange?

Wenn mir selbst diese Gummis schon so wehtun, wie wird es dann erst bei der festen Zahnspange sein???

Bitte Helft mir! @.@

...zur Frage

Meine Zahnspange rausnehmen lassen?

Hallo, ich wollte fragen ob man dem Zahnarzt sagen kann, dass man die Zahnspange abnehmen möchte. Ich habe sie jetzt schon 3 1/2 Jahre und meine Zähne sind schon wirklich perfekt (bzw einfach schöner als gedacht) und der Zahnarzt sagt trotzdem ja in 1 Monat nehmen wir die raus, und dann sagt er wieder was anderes. Kann ich dem Zahnarzt also sagen, dass ich die raus haben möchte? Ich nehme solche komischen Gummiringe im Mund, die ich einhängen soll, aber das hab ich jetzt auch schon 6 Monate gemacht und in letzter Zeit tut sich da absolut nichts mehr. LG

...zur Frage

Separiergummis vor Zahnspange für eine Woche?

Hallo, Ich bekomme heute die Separiergummis eingesetzt und in einer Woche dann eine feste Zahnspange. Die meisten meiner Freunde hatten die Gummis aber viel kürzer...und ich habe auch verschiedenes gehört was die Schmerzen und sonstiges angeht. Kann mir vlt jemand ein paar Infos geben? :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?