rausgehen mit 15

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in Begleitung einer Volljährigen Person ist das kein Problem :-) Da ist es egal, ob es deine Eltern,Verwandte oder Freunde sind. Das zählt immer!LG Franzi

danke! :)

0

Das ist kein Problem. Solange du nicht danach noch mit ihr in eine Disco oder Kneipe gehst ;-) Aber wenn ihr dann einfach nach Hause fahrt kann da niemand was machen. Wenn ihr kontrolliert werden würdet (wohlgemerkt von der Polizei nicht von Fahrkartenkontrolleuren) und die nen schlechten Tag haben kanns höchstens sein, dass die für dich Taxi spielen und dich nach Hause bringen, aber wenn deine Eltern ja damit einverstanden sind... Was wollen die denn dann machen?

Viel Spaß im Theater!

Vielen Dank!!

0

Ja, das könnt ihr machen. Du darfst nur nicht irgendwo reingehen, also Kneipe oder sowas. Ansonsten können deine Eltern entscheiden, dass sie dir und deiner Freundin vertrauen wollen, da gibt es kein Gesetz für und da brauchts auch keine Vollmacht oder ähnliches.

soweit ich weiß ist das in Begleitung einer erwachsenen Person und Bevollmächtigung der Eltern kein Problem.LG ^^

was heißt bevollmächtigung der eltern? danke :)

0

ich denke schon, da du dich ja uf den nachhauseweg befindest.

Was möchtest Du wissen?