Rauschender Fernseher

3 Antworten

Ich muss hier antworten,ich kann mobil keinen Kommentar zufügen.Solche Probleme können bei schlechten HDMI Kabel auftreten,versuche mal den Receiver zu testzwecken mit einem Scartkabel oder Cinchkabel anzuschliessen,ist das Problem dann weg,dann besorge ein neues HDMI Kabel.Du kannst eines noch versuchen,trenne alle angeschlossenen Geräte vom Fernseher und teste alle Buchsen ohne Geräte,einfach alle durchschalten.Ist das Knarren dann weg schliesse eines nach dem Anderen wieder an und wenn es bei einem wieder auftritt dann hast Du den Verursacher.Knarrt es auch ohne angeschlossene Geräte dann liegt es am Fernseher,da ist dann etwas kaputt.

Was für ein Fernseher ist es,eine Röhre,dann kann es der Zeilentrafo sein der das verursacht,bei LCD Fernseher kann beim Dimmen der Helligkeit ein Brummen,oder Knarren vorkommen,je nachdem wie man das interpretiert,das verursachen die Resonanzwandler die beim Dimmen vibrationen verursachen.Gehe mal bei der Helligkeit auf höchste Einstellung und überprüfe ob das Knarren aufhört.

Nur wenn ich den Ton ausstelle endet das knattern beim abdunkeln passiert nicht wir haben übrigends ein Flachbildschrirmfernseher aber kein LCD

0

Mir ist noch etwas eingefallen,wenn Ihr ein DECT Telefon habt dann bringt es weit vom Ferseher weg und trennt die Basis vom Strom so das sie nicht sendet,Handys mal komplett ausschalten,und alle was Funksignale abstrahlt wie Funkkopfhörer,das alles kann bei einem schlecht abgeschirmten Kabel oder auch Fernseher und Receiver Störgeräusche verursachen.

Heimkinosystem mit Triple Tuner verbinden?

Ich möchte mir eine Heimkinoanlage kaufen und ne Playstation an den HDMI-Eingang anschließen, soweit so gut, die Playstation verwendet also die Heimkinoanlage als Audioausgabe, aber der Fernseher besitzt einen integrierten Tripel-Tuner wo ich Satellitenfernsehen empfange, aber ich möchte auch den Ton des normalen Fernsehprogramms von der Heimnkinoanlage ausgeben und nicht von den schäbigen internen Lautsprechern des Fernsehers, geht das? :)

LG

...zur Frage

iPhone 6s, sind die Lautsprecher kaputt?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein iPhone 6s ist ins Wasser gefallen und seit dem kann ich nicht mehr telefonieren. Also die Hörmuschel ist aufjedenfall defekt.

Ich kann auch keine Musik hören, da aus dem Lautsprecher kein Ton mehr kommt.

Aber wenn ich beim telefonieren auf laut stelle, kommt aus den Lautsprechern unten (wo eigt auch der Ton von der Musik kommt) der Ton.

Kann mir jemand sagen welche Teile ich am besten austauschen soll?

Die Hörmuschel aufjedenfall, da da kein Ton raus kommt. Aber ist der Lautsprecher auch defekt? Weil Ton kommt ja beim laut telefonieren.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

5.1 anlage an TV?

hey leute,

habe eine etwas ältere 5.1 surround sound anlage an meinem fernseher angeschlossen. also die 5 lautsprecher und dem woofer an den verstärker angeschlossenen (alle cinch kabel). dann vom verstärker aus das weiße und das rote cinch kabel mit dem tv verbunden. aber es kommt kein ton aus den lautsprecher sie summen nur. am tv bei audio einstellungen umändern kommt auch kein ton. was mach ich falsch?

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Lautsprecher Kapput? (Ton ist extrem leise)

Von einem Tag auf den anderen funktionierten meine Lautsprecher (siehe Bild) nicht mehr. Weder beim Radio im Receiver, noch mit bei dem am Receiver angeschlossenem CD Player. Wenn man die Lautstärke auf die höchste Stufe dreht kann man die Musik ganz leise hören. Die Kabel sind in den Lautsprechern fest eingebaut, sind also keine die man mal raus und dann wieder reinstecken kann, aber am Receiver werden sie mit "Klammern" befestigt. Ich hab bereits versucht die Kabel aus den Klammern rauszunehmen und wieder zu befestigen um sicher zu gehen ob nicht ein Kabel locker war, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte die Musik auch nicht zu laut gestellt und auch nicht an den Kabeln gezogen. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Kann es überhaupt an den Kabeln liegen oder sind die Lautsprecher irgendwie kapput gegangen?

...zur Frage

Was für einen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt Satellitenfernsehen mit Kabelanschluss (soweit ich fasse richtig verstanden habe). Ich habe wirklich keinerlei Ahnung davon, also was für einen Receiver brauche ich jetzt? Oder brauche ich überhaupt einen?
Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?