Rauschender Fernseher

3 Antworten

Ich muss hier antworten,ich kann mobil keinen Kommentar zufügen.Solche Probleme können bei schlechten HDMI Kabel auftreten,versuche mal den Receiver zu testzwecken mit einem Scartkabel oder Cinchkabel anzuschliessen,ist das Problem dann weg,dann besorge ein neues HDMI Kabel.Du kannst eines noch versuchen,trenne alle angeschlossenen Geräte vom Fernseher und teste alle Buchsen ohne Geräte,einfach alle durchschalten.Ist das Knarren dann weg schliesse eines nach dem Anderen wieder an und wenn es bei einem wieder auftritt dann hast Du den Verursacher.Knarrt es auch ohne angeschlossene Geräte dann liegt es am Fernseher,da ist dann etwas kaputt.

Was für ein Fernseher ist es,eine Röhre,dann kann es der Zeilentrafo sein der das verursacht,bei LCD Fernseher kann beim Dimmen der Helligkeit ein Brummen,oder Knarren vorkommen,je nachdem wie man das interpretiert,das verursachen die Resonanzwandler die beim Dimmen vibrationen verursachen.Gehe mal bei der Helligkeit auf höchste Einstellung und überprüfe ob das Knarren aufhört.

Nur wenn ich den Ton ausstelle endet das knattern beim abdunkeln passiert nicht wir haben übrigends ein Flachbildschrirmfernseher aber kein LCD

0

Mir ist noch etwas eingefallen,wenn Ihr ein DECT Telefon habt dann bringt es weit vom Ferseher weg und trennt die Basis vom Strom so das sie nicht sendet,Handys mal komplett ausschalten,und alle was Funksignale abstrahlt wie Funkkopfhörer,das alles kann bei einem schlecht abgeschirmten Kabel oder auch Fernseher und Receiver Störgeräusche verursachen.

Ton vom Fernseher geht nicht mehr | Was tun?

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich noch Ps4 gespielt und noch ne Sendung im Fernsehen geschaut und der Ton ging. Als ich heute morgen den Fernseher eingeschaltet habe ging plötzlich der Ton nicht mehr, nirgends, beim Sat-Fernsehen nicht und bei der PS4 such nicht. Kabel habe ich jetzt mehrfach überprüft, keine Veränderung. Normalerweise habe ich Lautsprecher an den Fernseher geklemmt, aber auch darüber geht der Ton nicht, also kann es ja nicht an den eingebauten TV-Lautsprechern liegen.

Aber woran dann?

...zur Frage

Kann man mit 1 Satellitenschüssel 2 verschiedene Sender sehen?

Kann ich wenn ich eine Satellitenschüssel auf 2 Fernseher anschlisse die alle beide je 1 Receiver haben verschiedene Sender ansehen ohne das,dass Bild von dem anderen Fernseher gestört wird also wenn ich auf Fernseher 1 Pro7 ansehen und auf Fernseher 2 Kabel 1 wird dann nur der Sender von Fernseher 1 übernommen ? oder geht das so ,dass ich auf Fernseher 1 Pro7 und auf Fernseher 2 Kabel 1 anschaue.Sollte das Funktionieren kann mir einer sagen wie ich das genau machen muss ich habe nämlich noch nicht so viel erfahren mit solchen sachen.

...zur Frage

Heimkinosystem mit Triple Tuner verbinden?

Ich möchte mir eine Heimkinoanlage kaufen und ne Playstation an den HDMI-Eingang anschließen, soweit so gut, die Playstation verwendet also die Heimkinoanlage als Audioausgabe, aber der Fernseher besitzt einen integrierten Tripel-Tuner wo ich Satellitenfernsehen empfange, aber ich möchte auch den Ton des normalen Fernsehprogramms von der Heimnkinoanlage ausgeben und nicht von den schäbigen internen Lautsprechern des Fernsehers, geht das? :)

LG

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Was für einen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt Satellitenfernsehen mit Kabelanschluss (soweit ich fasse richtig verstanden habe). Ich habe wirklich keinerlei Ahnung davon, also was für einen Receiver brauche ich jetzt? Oder brauche ich überhaupt einen?
Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Hilfe beim IKEA TV! Brauche Hilfe!

Hi Leute, wir haben uns bei IKEA den Fernsehr mit Schrank und Blue-Ray player gekauft. Jetzt haben wir ein Problem: Wir haben den Telekom Media Receiver und haben ihn an den TV angeschlossen. Bei dem Blue-Ray player sind 2 Lautsprecher dabei, die in den Schrank eingebaut werden. Die eine Box ist in dem Receiver eingebaut und die andere per Kabel verbunden. Dabei ist noch ein Subwoofer der über Funk verbunden ist. Der Receiver ist über HDMI mit dem TV verbunden und der Blue-Ray player auch. Wenn wir mit dem Blue-Ray player eine Blue-Ray, DVD oder CD gucken/hören, kommt der Ton super aus den Lautsprechern. Aber wenn wir jetzt über den Receiver TV gucken, kommt der Ton nur aus den eingebauten Lautsprechern auf der Rückseite des TV. Wie kann ich das verkabeln oder einstellen, das wenn ich TV gucke, dass der Ton aus den externen Boxen kommt? Und noch eine Frage: Bei dem TV an sich kann man einstellen, wie man TV gucken möchte. Über Antenne, Satellit oder über Kabel. Wir haben den TV über W-Lan verbunden aber können über W-Lan kein TV gucken. Bis jetzt haben wir immer über den Media-Receiver guguckt, den wir mit einem Lan Kabel an das Internet angeschlossen haben. Kann man in den Einstellungen irgendwie einstellen, dass man nur mit dem TV also ohne Receiver TV gucken kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?