Rauschen und Schmerzen im Ohr

4 Antworten

Wenn Du Schmerzen hast kannst in jedem Fall in die HNO Ambulanz des Krankenhauses gehen - und die können auch besser beurteilen ob Deine Erkältung sich auf die Ohren gelegt hat, und Du ja womöglich sogar ein Antibiotikum brauchst.

wenn sich die Ohrenschmerzen noch sehr verstärken, würde ich zum Notdienst gehen , damit er dir was verschreiben kann...gute Besserung

Alte Hausmittel

Ein altes Hausmittel bei Ohrenschmerzen ist der Zwiebelwickel. Dafür werden ein bis zwei Zwiebeln klein gehackt, zerrieben und auf zwei Tüchern verteilt. Zusammengefaltet werden sie jeweils auf ein Ohr gelegt und dann mit einem Schal oder einer Mütze fixiert. Entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken auch Kamillensäckchen. Dabei werden eine Hand voll Kamillenblüten auf ein Tuch gegeben und gut eingeschlagen (am besten mit Heftpflaster zukleben). Diese „Päckchen" werden dann mit Wärmflaschen erwärmt, so dass sich die ätherischen Öle entfalten können. Das warme Säckchen ebenfalls mit Mütze oder Schal auf dem Ohr fixieren und über mehrere Stunden einwirken lassen.http://www.dir-info.de/gesundheit/hausmittel/hausmittel-gegen-und-erste-hilfe-bei-ohrenschmerzen.html

genau das hab ich auch gerade ich war auch krank ein paar tage zuvor und habe diese frage auch vor 10min gestellt dort hieß es geh sofort zum arzt aber die beste antwort finde ich ist abwarten bis morgen und dann zum aarzt wenn es nicht weg is ;)

wir sind glaub ich seelenverwand wenn wir grade genau das gleiche haben ;D

Haha, ernsthaft? Oh man! :D

0
@PrinzessinLisa

Ok, ich war am selben Tag noch im Krankenhaus, und der Arzt meinte, es ist eine Mittelohrentzündung und ich hatte dazu einen geröteten Rachen.. war heute dann nochmal beim Arzt und das in den Ohren ist schon soweit abgeklungen, jedoch hab ich jetzt mehr Halsschmerzen und mein linker Lymphknoten tut beim Schlucken weh... geh lieber zum Arzt, falls du das noch nicht warst.

0
@PrinzessinLisa

ich hab gerade auch sowas ähnliches also ich bin ein bisschen erkältet und hatte einen kleinen lymphknoten der aber jz. schon fast weg ist...jz. fängt aber mein ihr von innen an wehzutun...ich warte einfach mal bis morgen ab und geh dann zum Arzt wenns genauso ist oder sogar schlimmer...

0

Was möchtest Du wissen?