Rauschen statt Freizeichen im Telefon

2 Antworten

Dann muss man wohl schlussfolgern das es vermutlich schlicht defekt sein. Denn eine andere Erklärung habe ich dafür nicht - erst recht nach der Aussage, das andere tadellos funktionieren.

Und da ich kein Elektroniker bin, kann ich wohl nichts reparieren :-( Trotzdem: danke.

0

Bestimmt ist da noch ein Relais drin, das kann denn ein Kontaktfehler haben, Hörer auf- oder ablegen betätigt es ja dann.

OK, danke. Der Auflegemechanismus für den Hörer ist das einzig Mechanische im Innern, das guck ich mir noch mal an; sonst kann man ja wohl selbst nichts reparieren.

0

Können nicht mit Festnetztelefon telefonieren und erreicht werden?

**Hallo wie oben teilweise in der Überschrift steht können wir auf unserem Festnetz Telefon von Siemens Gigaset A600a nicht mehr erreicht werden. Da kommt immer die Ansage Diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Des weiteren können wir auch niemanden anrufen. Es wählt zwar die Rufnummer mit dem Wählton. Doch dann ist es stumm, gibt kein Freizeichen und nichts. Komischerweise aber die Sekunden/Minuten Zahl wie lange man sonst telefoniert hat geht an und zählt mit. (Sind bei Kabel BW )

...zur Frage

Wie kommen diese Freizeichen/Besetztzeichen beim Telefon zu stande bzw. was passiert dabei eigentlich genau?

...zur Frage

Telefon von Festnetzstecker getrennt. Was nun?

Ich habe mein Telefon kurz ausgesteckt also von der Festnetzbuchse. Nun kann ich zwar noch angerufen werden aber wenn ich den Hörer hochhebe dann höre ich kein Freizeichen dh. ich kann nicht mehr telefonieren. Auch die Tastentöne funktionieren nicht mehr. Was kann ich jetzt tun damit ich wieder telefonieren kann?

Lg

...zur Frage

Telefon rauscht seit 3 tagen wird esch abgehört?

Festnetz Telefon rauscht seit 3 tagen hab ein Dsl anschluss , warum rausch es

wird es abgehört ? mich juckt es nicht hab nichts zu verbergen aber es nervt halt

...zur Frage

Telefon, freizeichen aber keine Reaktion?

Guten Tag, wir haben ein neues Telefon über unsere ISDN dose angeschlossen, welches wir von einem Bekannten bekamen, wenn man von meinem Handy aus anruft, komme ich durch doch am Telefon kommt nichts an, woran liegt das?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?