Rauschen in HD-Fimen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage:

PC am Monitor angeschlossen oder PC am Fernseher angeschlossen? Wenn ersteres, was ist denn die native Auflösung des TFTs vom Computer? Da könnte der Hund begraben liegen, wenn die Auflösung nicht nativ 1080p oder 720p ist...

Gerade bei älteren Filmen, Scarface dürfte dazugehören, siehst liegt das vielfach am Filmkorn, dass nach HD Remastering gerne mal sichtbar wird. Dass das am TV nicht so deutlich sichtbar ist, könnte mit dem Betrachtungsabstand oder der Bildnachbearbeitung des Fernsehers bzw. der PS3 zusammenhängen.

Nehme mal an, dass das hier BD-Rips sind?

Also ich hab nen 23 Zoll LED Monitor von Samsung mit 1080p "nativ"...Und nein, ich denke nicht, da es Scarface soweit ich weiß nichtmal auf Bluray gibt, oder ?

0

Kann mit dem Kabel zusammenhängen! Nehme mal statt VGA Kabel ein HDMI Kabel oder DVI Kabel!!! Falls diese Anschlüsse vorhanden sind!

Funktioniert auch nicht...

0
@passi79

Dann kann ich dir im moment auch leider nicht weiterhelfen! Ich dachte jetzt es läge am VGA Kabel da bei mir auch schonmal das Bild so ausgesehen hatte! Als ich das VGA durch ein DVI ausgwechselt hatte war es weg!

Schau mal ob es am Codec liegt!

Probiere es mal mit einem anderen Programm abzuspielen!

Mehr weiß ich im Moment auch nicht!

Sorry! :(

0
@MaxiTV8000

Codec könnte es eher sein als VGA Kabel... ich mein ja nur, aber wer versucht 1920x1080 Vollbilder über VGA rauszuhauen, der kann schon froh sein, wenn am Ende überhaupt noch ein Bild rauskommt ;)

0

Display fehler

Ich hab mir doch grad erst nen neuen Monitor gekauft. Die Grafikkarte ist auch relativ neu... das Problem hab ich schon viel länger

0

Was möchtest Du wissen?