Rauschen im Telefon - zu lange Leitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das köönte durchaus am Kabel liegen. Es gibt auch da Qualitätsunterschiede. Bis zue einer Länge von 10m gar kein Problem, ab 50m würdest du Beeinträchtigungen haben können, aber kein Muss.

philellada 14.07.2011, 12:09

Sorry, bin aus Versehen auf "Hilfreiche Antwort" gekommen, wollte aber nur antworten, daß das Kabel 10 m lang ist.

0
JK2331 14.07.2011, 12:35
@philellada

Mit anderen Worten: Du hast jetzt eine lange Leitung. ;)

Hatte etwas Ähnliches nach dem Austausch eines Kabels. Ursache war der Kabelstecker der im Router steckte. Aber bei Dir kann es etwas ganz anderes sein. Das macht die Sache interessant. :)

Bei Kabelfehlern muss man sich auf Fehlersuche begeben. Das geht ganz gut beim Telefonieren. Man rutscht auf allen Vieren durchs Zimmer und wackelt ein wenig... nein, nicht mit dem Hintern, sondern an den Steckverbindungen. Wenn's zwischendurch besser wird, dann liegt es daran. Wenn nicht, nimmt man sich das Kabel vor und knickt es Zentimeter für Zentimeter hin und her. Deinen Gesprächspartner musst Du natürlich so lange hinhalten, bis die Fehlersuche beendet ist.

Uups, jetzt bin ich in die HA gerutscht...

0
philellada 14.07.2011, 12:45
@JK2331

Ok, vielen Dank, dann ruf ich jetzt mal jemanden an mit Langeweile und wackel mich durch :;-)

0
philellada 14.07.2011, 12:51
@JK2331

Mit anderen Worten: Du hast jetzt eine lange Leitung. ;)

Ha, erst zu spät gesehen - die rein virtuelle war vorher schon manchmal lang

Uups, jetzt bin ich in die HA gerutscht...

Schade, hättest sonst mindestens 'nen DH bekommen :-)

0
JK2331 14.07.2011, 18:25
@philellada

...hättest sonst mindestens 'nen DH bekommen..>

Mindestens? Danke! Der gute Wille zählt.

Ich stelle mir einfach vor, ich hätte zwei DHs bekommen. :)

0

Entweder Überlagerung mit einer anderen Leitung,oder jemand ist mit in der Leitung,der da nichts zu suchen hat

philellada 14.07.2011, 12:11

Störung trat erst nach Austausch der Leitung auf, darum suche ich die Ursache eher da.

0

Also ich denke einfach das es mal Telefon liegt hatte das Problem auch mit meinem alten Dingen.....

philellada 14.07.2011, 12:10

Eher nicht - das trat ja erst auf, nachdem ich das Kabel gewechselt hatte.

0
resaone 14.07.2011, 12:13
@philellada

Dann kannst du auch das Problem haben das du ein Kabelbruch hast!

0

Was möchtest Du wissen?