Rauschen im Ohr - Zuwenig getrunken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann durch zu wenig Trinken kommen, meist bei Entspannung nach Stress.

Du bist möglicherweise Tinnitus- oder Hörsturz-gefährdet. Weniger Stress, genügend trinken, Lebensweise überprüfen!

Sollte so ein Zustand (oder ein schlecht-Hören) mal länger al 30 Minuten oder eine Stunde andauern, sofort zum HNO-Doc oder in die Klinik.

Falls er/sie Dir nicht sofort eine Infusion anhängen: Mit Anzeige und oder Prügel drohen!

Da werden so viele Chancen einfach vertrödelt.

Erste Hilfe: Viel Trinken, starker Kaffee, Füße hochlegen (höher als Kopf).

Ihr macht mich ganz nervös! :-) Meine Lebensweise ist eigentlich ganz durchschnittlich: Kein Nikotin, mäßig Alkohol - und sonst das normale Leben einer Hausfrau und Mutter. Aber vielleicht spielt es eine Rolle, daß ich am Sa recht spät ins Bett kam (Party) und auch letzte Nacht fast gar nicht schlafen konnte, weil wir ständig Gewitter hatten! Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten. Danke an alle!

0
@Bella73

"Aber vielleicht spielt es eine Rolle ... wenig Schlaf" ja auch.

Immerhin, Du bist jetzt aufgeklärt.

Vielleicht kannst Du mit diesem Wissen auch mal Anderen helfen.

Wie gesagt: Bei akutem Tinnitus und Hörsturz wird oft viel zu viel Zeit verplempert, bis etwas für den Patienten passiert.

0

So etwas nennt sich Tinnitus und wird auch durch Stress hervorgerufen. Hattest Du in letzter Zeit viel Stress? Eigentlich sollte man da schnell einen Arzt aufsuchen.

Nein, hatte ich nicht. War auch nur ganz kurz und kam nicht wieder. Habe seitdem einen ganzen Liter Wasser getrunken. (Dachte mir übrigens schon, daß ich da gleich "GZA"-Antworten bekomme! :o) Was ich natürlich machen würde, wenn's nochmal kommt!)

0
@Bella73

Ein Tinnitus heilt in den meisten Fällen spontan ganz von alleine. Damit ist das erledigt und man braucht sich keine Sorgen zu machen. So was kommt immer mal wieder vor und hat keine besondere Bedutung. Zum Arzt geht man damit nur, wenn der Tinnitus dauernd auftritt.

0
@Smash

Danke, jetzt bin ich beruhigt!

0

Laß Deine Ohren beim HNO kontrollieren. Nicht, dass da etwas Ernstes im Anmarsch ist.

Rauschen im Ohr - Zähne zusammenbeißen - Tinnitus

Ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein Rauschen im linken Ohr, nimmt man eigentlich nur wahr wenn es still ist, allerdings ist das Geräusch komplett weg wenn ich die Zähne zusammenbeiße, also solange ich sie zusammenbeiße.

Kennt das jemand? Kann das ein Tinnitus sein?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn op hab ich rauschen am linken Ohr die kommen und gehen?

Hab mir Anfang april 2017 die Weisheitszähne rausnehmen lassen.. als solangsam die Schwellung fing weg zu gehen bekam ich Ohr Rauschen ständig am linken Ohr aber nur sobald es ruhig war., und jz seit knapp paar Monaten kommen und gehen diese ohr Geräusche vorher hatte ich sie nie im meinen Leben gehabt. Tinnitus hab ich schon etwas länger aber das stört mich nicht.. kann mir jmd vlt was dazu sagen ?

...zur Frage

Krank mein Ohr ist auf der linken Seite zu kann nichts mehr hören?

Hallo seit Montag habe ich Halsschmerzen bekommen und bin am Dienstag schließlich zum Arzt gegangen der hat mir ibo und soledum forte verschrieben. Erst seit gestern ging es mir richtig dreckig. Auf einmal ging meine Nase zu und Kopfschmerzen und 34,6C und Übelkeit ich habe mich hingelegt Tee getrunken alles mögliche. Seit gestern Mittag ungefähr ist mein linkes Ohr leist dumpf also wirklich sehr leicht zu gewesen. Jetzt wo ich wach bin höre ich vielleicht 10 % auf dem linken Ohr und andauern so ein Rauschen auf dem linken Ohr. Übelkeit und Kopfschmerzen sind soweit weg. Halsschmerzen sind nur ein wenig weniger geworden. Und jedes Mal wenn ich zum Beispiel rölpsen oder sowas muss dann tut das schon weh im Ohr ansonsten nur das Rauschen.
Mache mir sorgen das ich taub werde oder sowas. Was meint ihr kommt das nur vom krank sein und geht das weg ?

...zur Frage

Ich höre die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr!

Irgendwie höre ich die ganze Zeit ein Rauschen in meinem linken Ohr, dass andauernd anhält, ich höre es aber nur, wenn es nicht laut ist. Was ist los? Ist das Tinnitus oder was? Wie geht das weg und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?