Rauschen im Ohr nach zu lauter Musik, wie kann man das wieder weg bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spaßen. Mein Freund hatte auch so etwas und hatte einen leichten Hörsturz.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ausser vielleicht, dass man seinen Körper nicht bewusst kaputt machen soll ....

0

Also ich muss dazu sagen ich höre keien Laute Musik udn habe manchmal dies rauschen im Linken Ohr.es hört sich wie eine kaputte box an die schnarrt vor allem wenn es mal lauter wird wie zb das einer laut redet usw....Also Threadschreiber wir sollten beide zum Arzt gehen um gewissheit zu haben

Sofort zum Arzt gehen! Möglicherweise handelt es sich nicht nur um einen Tinnitus, sondern auch um einen Hörsturz. Je schneller der Arzt eine Diagnose erstellen und therapieren kann, desto besser sind die Chancen, dass der Tinnitus wieder weggeht. Der Arzt wird erst einmal sich die Gehörgänge anschauen und dann anhand eines Hörtests feststellen, ob eine Hörminderung vorliegt. Bestätigt sich der Verdacht eines Tinnitus wir häufig mit durchblutungsfördernden Medikamenten therapiert. Bei einem Hörsturz kommt auch Kortison als Infusionslösung zum Einsatz. In Zukunft solltest du Lärm und Stress möglichst meiden und möglichst auch Ohrenstöpsel parat halten.

Sehr kompetente Antwort - DH! LG-Noona

0

Lautsprecher rauschen beim Musik hören?

Wenn ich mein Lautsprecher aktiviere und ihn verbinde, hört man, wenn ich die Musik eingeschaltet habe, so ein Rauschen. Es ist nicht so laut aber trotzdem unangenehm wenn ich abends einfach nur noch entspannt Musik hören will. Am deutlichsten höre ich es, wenn ich mir den Lautsprecher an mein Ohr halte. Wenn einer weiß, woran es liegen könnte, wäre sehr hilfreich. Mein Schwester hatte schon gesagt, es liegt an der Lüftung, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil es auch so leicht piepst.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, kann ja trotzdem an der Lüftung liegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Piepen im Ohr nach einer Feier, Tinnitus ?

Hey, ich war auf einer Feier mit Freunden wo es natürlich such Laute Musik gab. Ich war viel auf der musikfläche und habe gerade zuhause gemerkt dass mein rechtes Ohr piepst. Ich habe Angst dass es ein Tinnitus sein könnte... Was soll ich machen und was könnte es sein ? Danke für antworten, LG Flo

...zur Frage

tinnitus nach lauter musik

Ich hab vor 3 Wochen auf dem weg zur schule Musik gehört die oft laut ist mein weg in zeit beträgt ca 15-20 min und jetzt hab ich ein tinnitus weil ich oft auf dem weg zur und von der schule laut Musik höre kann das wieder verschwinden wenn ich meine Ohren schone ich hab ein rauschen im Ohr ach ja ich bin 15

...zur Frage

trommelfell platzen von lauter Musik (1 sec)

Ich hab gerade Musik mit Kopfhörern gehört und plötzlich ist sie so laut geworden dann hab ich die Kopfhörer schnell rausgezogen. Also die laute Musik war so ca. 1 sek in meinem Ohr. Kann davon das Trommelfell platzen? Oder woran merkt man dasse es geplatzt ist? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?