Rauschen im Ohr?! Normal

4 Antworten

Okay, schau mal aus Deinem Fenster. Wenn Du dort ein Meer siehst, ist das Rauschen normal. :-))

Im Ernst: Manche haben ein Rauschen, andere ein Piepsen. Das Ding nennt sich dann Tinitus oder so ähnlich. Ist eigentlich nix schlimmes, sondern meistens quasi mit Körperbeherrschung zu vertreiben. Einfach nicht daran denken, dann ist es auch irgendwann weg.

was ich mir da gut vorstellen kann ist das einfach dein trommelfell dünner ist als normal, was halt bewirkt das selbst ein lufthauch das schon in schwinngung versetzt und so das rauschen entsteht. wenn du bereits beim arzt warst und der nix finden konnte wäre das für mich sinnvoll. aber du solltest da nicht locker lassen, der soll mal alles mögliche checken irgendwo muss das ja auch herkommen

Ohr zu wegen zu viel Ohrenschmalz

Ich war deswegen schon mal beim HNO arzt der hat mir meine ohren gesäubert und es war wieder gut..aber jetzt fängt es wieder an dass mein ohr zugeht und ich kriegs einfach nicht weg! rumbohren tu ich nicht will mir nix kaputt machen ich lass mir nur wasser ins ohr fließen aber es hilft nicht..zeit hab ich grad leider keine um zum hno arzt zu gehen wegen der arbeit deswegen meine Frage wie ich das wegbekomme? der hno arzt hat mal was von öl gesagt?

...zur Frage

Ohr verstopft + Rauschen, was tun?

Hallo mein rechtes ohr ist seit ungefähr 5 Tagen schon leicht verstopft gewesen, ich habe mir aber nichts gedacht da ich grippe hatte und habe nasenspray benutzt in der Hoffnung es bringt was. Diesen Morgen war jedoch das Ohr ganz zu und ich höre nun sehr schlecht mit ihm, außerdem habe ich ein Rauschen, ähnelt Meeresrausche. Da es heute Samstags ist kann ich auch nicht zum HNO, was sollte ich jetzt tun. Und soll ich Nasenspray weiter benutzen?

...zur Frage

Ich höre die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr!

Irgendwie höre ich die ganze Zeit ein Rauschen in meinem linken Ohr, dass andauernd anhält, ich höre es aber nur, wenn es nicht laut ist. Was ist los? Ist das Tinnitus oder was? Wie geht das weg und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

wellenartiges rauschen im ohr

Habe sein heute morgen so ein wellenartiges rauschen in meinem ohr und etwas taub ist das ohr auch. Weiß vieleicht jemand was die uhrsache ist und was man dagegen machen kann? Und ist es etwas schlimmes?

...zur Frage

ich hör nix auf meinem ohr aber es tut nicht weh

als ich heut früh ausgestanden bin merkte ich das ich auf meinem rechten ohr nichts höre aber es tut nicht weh und blutet auch nicht

soll ich zum HNO arzt gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?