Rauschen im Ohr!

9 Antworten

Wennns nervt, rauscht und gluckert...Geh mal zum HNO. Kann eine Mittelohrentzündung sein, oder einfach nur Dreck.

ich vermute das mal das es durch meine verflixte Erkältung kommt, die jetzt mehr ausgebrochen ist als ich sie schon hatte. Da hat es mich nach zig Jahren wohl mal wieder voll erwischt. grrrrrrr. Die letzte richtige Erkältung hatt ich vor 3 Jahren oder so. Schon längere Zeit her.

0

Sofort zum HNO Arzt gehen. Wenn es Tinnitus sein sollte, kann nur kurz danach geholfen werden. Ansosten kann es leicht chronisch werden. Dann hast du es den Rest deines Lebens. Auf der Dauer wird es dann auch immer schlimmer.

nase zu halten und schlucken oder nase zu halten und die luft zur nase heraus drücken, was dann ja nicht geht, aber dadurch baust du einen druck auf. ansonsten is noch ein hausmittelchen, warmes öl ins ohr träufeln

Ich höre die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr!

Irgendwie höre ich die ganze Zeit ein Rauschen in meinem linken Ohr, dass andauernd anhält, ich höre es aber nur, wenn es nicht laut ist. Was ist los? Ist das Tinnitus oder was? Wie geht das weg und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

wellenartiges rauschen im ohr

Habe sein heute morgen so ein wellenartiges rauschen in meinem ohr und etwas taub ist das ohr auch. Weiß vieleicht jemand was die uhrsache ist und was man dagegen machen kann? Und ist es etwas schlimmes?

...zur Frage

Warum höre ich verzerrt auf einem Ohr?

Hallo Leute, seit dem ich diese Nacht (Morgen) so schwere Ohrenschmerzen auf einem Ohr hatte hab ich versucht einzuschlafen was auch klappte. Als ich wieder aufwachte waren diese Schmerzen weg... Aber wenn ich mich höre wie ich rede höre ich auf dem Ohr wie ein defekter Lautsprecher. Aber
wenn jemand mit mir redet hör es sich normal an. Kann mir da jemand helfen. Oder weiß jemand ob das ein bleibender Schaden ist?

...zur Frage

Erkältet (Schnupfen etc.) und höre auf einem Ohr nichts mehr?

Was kann ich dagegen tun. Mein Ohr ist wie Verstopft. Gibts da irgendwie tricks was man dagegen machen kann? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?