Rauschen beim Telefon - Hersteller "hört" angeblich nichts

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass die Basisstation zu nah (weniger als ein Meter) am DSL/VoIP-Router steht? Deswegen hatten wir mal Rauschen im Telefon.

Vielleicht den WLan-Router deaktiviren dann müsste es klappen.

bei Internettelefonie ist ein Rauschen meist unumgänglich und Siemens hat Recht..die Qualität der Reparaturleistung von Siemens kann ich mit sehr gut einschätzen

wie gesagt ist es ein monotones gleichbleibendes rauschen, das nur der mit diesem Gerät telefonierende (nicht der Gesprächspartner) hört. alle anderen telefone die über die gleiche leitung laufen rauschen überhaupt nicht

0
@Andiii99

ich habe im Geschäft hier auch Internettelefonie und das rauscht schon manchmal gewaltig..

0

andere frage, was für einen telefonanschluß hast du?

internet-telefonie über ein dsl-anschluss (kein isdn)

0
@Andiii99

kann wie gesagt nicht am anschluss etc. liegen, da gespräche vom anderen Mobilteil und der Basis ohne das Rauschen gehen

0
@Andiii99

das habe ich mir fast gedacht, dann ist das ganz normal das du ab und zu mal ein rauschen oder geräusche hast. so ist das bei mir auch. gruss akademikus

0
@akademikus

wie gesagt ist das nur bei DIESEM gerät und auch immer das gleiche konstante rauschen

0

vieleicht der geheimdienst

Kein Geheimdienst! Das Gerät ist (muss) für Siemens O.K. sein. Anscheinend ist das Gerät für Kunden nicht O.K. Siemens muss eventuell umdenken dass das Gerät nicht O.K ist. Das wird schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?