Rauschen / Knistern in einem Lautsprecher (Laptop)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lautsprecher defekt, Garantie in anspruch nehmen.

Inwiefern defekt?! Die funktionieren doch eigentlich 100%ig, nur das ab und zu ein Knistern vorkommt aus dem Nichts

0
@juventino1985

Vll die Membrane oder so im Lautsprecher kaputt. Du hast Garantie, also nutze sie.

0

Hi was für Boxen sind es denn? Meiner Meinung nach liegt es daran das du keine DI Box zwischen Verstärker oder dierkt den Boxen hast dies Box unterdrückt das rauschen das durch das aufeinandertrefen zweier Stromkreise entsteht deswegen gibt es das Rauschen bei deinen Kopfhörern nicht das Problem hatte ich auch lange Zeit bis ichmr eine DI Box geholt habe sie trennt die Stromkreise von einander und das Rauschen entfällt somit und man kann fleißig Musik hören ob leise oder laut ist dann egal Gruß Beny

Es waren halt die normalen internen Boxen! Kann nicht mehr dazu sagen. Aber habe das Notebook zurückgeschickt und hole mir nun ein (anderes) neues! ;)

0

OMG Leute das hat nichts mit irgendwelchen Kabeln oder Steckern zu tun macht mal die Augen auf das sind einfach nur ACER NOTEBOOKS !!!!! Ich habe 3 Stück und bei allen kratzen und rauschen die boxen. FAKT: ACER IST UNFÄHIG NOTEBOOKS ZU BAUEN UND ICH KAUFE MIR NIE WIEDER EINS!!!!!!!

hat das Laptop ein integriertes Mikrofon? Wenn ja, dann kontrolliere ob es ausgeschaltet ist! Sonst entstehen da nämlich Rückkopplungen, die für das Rauschen verantwortlich sein könnten.

Rückkopplung ist PFEIFEN, nicht Rauschen.

0
@Hummm

na dann braucht man das ja nicht kontrollieren....

0
@dieSmily

Ohne angeschlossenes Mikro gibts keine Rückkopplung.

0
@Hummm

ein integriertes Mikrofon ist in der Regel ja wohl angeschlossen, wäre sonst nicht besonders sinnvoll, oder?

0

Mikro ist aus, daran liegt es nicht, aber danke

0

Hast du Boxen an dem Lappi angeschlossen , oder sind am lappi die boxen :o , vielleicht liegt es auch daran das ein kabel , ein wackelkontakt hat , oder vielleicht liegt es an dem Musikplayer Bzw Youtube ?!

Das sind die integrierten Boxen. Und das Knistern kommt auch, wenn ich nix abspiele o. ä.

0

Das Rauschen ist immernoch.

  1. Habe aktuellsten Treiber installiert
  2. Bin mit dem Laptop woanders hingegangen (Entstören)
  3. Habe diverse Einstellungen ausprobiert

Das Rauschen ist nun so gut wie durchgängig

Wenn ich allerdings mit fn + F8 den Sound komplett ausschalte, ist das Rauschen auch weg!

Doch wo kann der Fehler liegen???

Wenn ich Kopfhörer einstecke höre ich dort einen klaren Ton ohne Störungen.

Ebenso perfekt bei angeschlossenen externen Lautsprechern.

Wie gesagt, die Störungen sind jetzt durchgängig ab Starten des Laptops.

0

Eventuell ist nur Mono aktiviert, oder der Stecker ist defekt, dass nur ein Kanal Kontakt hat. Mal am Stecker drehen, wackeln.

Oder der Mikroaufnahmeregler ist aufgedreht. Kann man in Soundeinstellungen bei "Aufnahme" sehen.

Von den Einstellungen her passt alles- Hatte das auch gecheckt.

0

hab auch damit probleme mit acer, keine Chance sry... ich hab den eingeschcikt..die sagten des wärn treiberproblem , gegen die haste keine chance ..Acer rührt gar nichts :(

Aber die Treiber sind doch auf dem neusten Stand?

0
@juventino1985

jap, ich tuh den treiber sogar von ACER.COM downloaden , aber die streiten des ab und meinen es wäre ein Treiberproblem :((

0
@Nivriim

Ich denke mal, es muss was anderes sein, denn ich habe den Laptop komplett neu bekommen, da kann es ja nicht sein, dass ein Treiber Porblem vorliegt...!?

0
@juventino1985

ich ja auch xDD hab den bekommen ( damals zu wheinachten ) und am gleichen tag hat es schon angefangen :)

0

hört sich so an als wären die boxen nicht entstört . geh mal n paar meter und schau ob es dann immernoch sit . wenn ja , dann ist irgendwo ne stöhrquelle ( zb handy ) wo da drüberstrahlt .

Das könnte sein, das werde ich nachher als 1. checken. Habe nämlich viele elektr. Geräte in meinem Zimmer, ist quasi die Zentrale bei mir :D

0

Was möchtest Du wissen?