Wie kann man raus finden, in welcher Straße eine Person wohnt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn er nicht ausdrücklich der Weitergabe der Daten widersprochen hat geht das. Kostet allerdings Geld.

Wenn du stress mit einem Kollegen hast solltest du dich lieber an deinen Chef wenden. 

Ich kann die ganzen Leute hier nicht verstehen, die sagen, dass du seine Adresse nie erfahren wirst.

Ich bin mal zur Polizei gegangen, weil ich die Adresse von einer Person erfahren wollte und die haben sie mir ohne Nachfragen gegeben! Ich habe denen nur den Vor- und Nachnamen der Person gesagt und sein Geburtsdatum!

Es hat sich bei mir zwar damals um einen Unfall mit einem Ausländer gehandelt und ich hatte auch schon seine Adresse in seinem Heimatland (Frankreich), aber ich wollte rausfinden, ob er auch in Deutschland gemeldet ist. Das habe ich unmittelbar nach dem Unfall natürlich nicht feststellen können.

Also bin ich einfach Stunden später noch zur Polizei und hab nach seiner Adresse in Deutschland gefragt und die habe ich ohne Zögern bekommen. Da beim Unfall selbst keine Polizei hinzugezogen wurde, wussten die Beamten auf der Wache auch nicht, dass ein Unfall stattgefunden hat. (Also das habe ich nicht als "Grund" angegeben, dass ich seine Adresse brauche).... ich hab einfach gesagt, dass ich die Adresse von dieser Person möchte und habe sie bekommen.


Du könntest zumindest einfach mal bei der Polizei nachfragen. Die können dann immernoch sagen "geht leider nicht, tut uns leid"

kostet 20 €, und du bekommst die gewünschte auskunft (geht auch über das internet)

Was möchtest Du wissen?