Raupe/Wurm/Made bestimmen

...komplette Frage anzeigen Raupe Wurm oder so - (Tiere, Insekten, Würmer)

5 Antworten

Das ist die Raupe eines Nachtfalters(in diesem Fall eine sogenannte Eule). Da du ihr Hinterteil fotografiert hast, kann man den Kopf nicht sehen, ein Merkmal das ich aber für die genaue Bestimmung der Eulenart bräuchte.

Dieses "Schwanzfoto" hat auch dazu geführt, dass manche dachten, es könne sich nicht um eine Raupe handeln.

Es sieht nach einer Schmetterlingsraupe aus.

das is auf jeden ne raupe.aber was für eine genau weiß ich jetzt nicht

Rina1705 30.06.2011, 22:12

Aber die hat keine Beine ^^ Haben Raupen nicht immer Beine?

0
woody34 30.06.2011, 22:40
@Rina1705

@Rina1705: Raupen haben Beinchen. Eine Made ist kleiner, ein Wurm hingegen etwas größer.

Würde jetzt fast eine Made nicht mehr ausschließen. Ohje, ich hoffe Du verzeihst mir meine Unschlüssigkeit:)).....

0

Das ist ein Wurm. Aus der Entfernung bin ich mir nicht ganz sicher (Bild ist zu klein), doch ich denke schon.

Rina1705 30.06.2011, 22:06

Wenn du drauf klickst wirds größer^^

0
Rina1705 30.06.2011, 22:06

Wenn du drauf klickst wirds größer^^

0
woody34 30.06.2011, 22:12
@Rina1705

Ok.

Raupe wäre auch möglich gewesen. Made schließe ich aus, die sind kleiner.

1

Was möchtest Du wissen?