Raupe/Wurm/Made bestimmen

Raupe Wurm oder so - (Tiere, Insekten, Würmer)

3 Antworten

Das ist die Raupe eines Nachtfalters(in diesem Fall eine sogenannte Eule). Da du ihr Hinterteil fotografiert hast, kann man den Kopf nicht sehen, ein Merkmal das ich aber für die genaue Bestimmung der Eulenart bräuchte.

Dieses "Schwanzfoto" hat auch dazu geführt, dass manche dachten, es könne sich nicht um eine Raupe handeln.

das is auf jeden ne raupe.aber was für eine genau weiß ich jetzt nicht

Aber die hat keine Beine ^^ Haben Raupen nicht immer Beine?

0
@Rina1705

@Rina1705: Raupen haben Beinchen. Eine Made ist kleiner, ein Wurm hingegen etwas größer.

Würde jetzt fast eine Made nicht mehr ausschließen. Ohje, ich hoffe Du verzeihst mir meine Unschlüssigkeit:)).....

0

Das ist ein Wurm. Aus der Entfernung bin ich mir nicht ganz sicher (Bild ist zu klein), doch ich denke schon.

Wenn du drauf klickst wirds größer^^

0

Wenn du drauf klickst wirds größer^^

0
@Rina1705

Ok.

Raupe wäre auch möglich gewesen. Made schließe ich aus, die sind kleiner.

1

welche raupe , welcher wurm ist das?

habe gerade eben diesen wurm, diese raupe beim baden in meinen haaren endeckt. kann mir jemand sagen welche art das genau ist ? habe davon auch schon mehrere in meiner garage endeckt .

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses kleine tier heißt?

Hallo, ich habe gerade beim Zimmer aufräumen diese kleinen Tiere gefunden sie sehen ein wenig aus wie eine Raupe oder ein Wurm. Einige waren schon tot aber einige haben noch gelebt. Sie sind vereinzelt an verschiedenen Stellen in meinem Zimmer. Die meisten lagen in einem Kleidungsstück das auf dem Boden lag. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind und wie ich sie loswerden kann ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist das? Raupe? Wurm?

Schon zum zweiten Mal habe ich so eine Raupe in meiner Badewanne gefunden. Vielleicht kann mir jemand an Hand der Bilder sagen, was das für ein Tier ist und wie sie in meine Badewanne gekommen ist. Aus der Lüftungsklappe? Denn unter dieser habe ich auf dem Rand der Badewanne Dreck gefunden. Vielen Dank für die Aufklärung. Gabriele

...zur Frage

Was wird aus dieser gepanzerten Larve?

Hab das Ding grad aus unserem Teich gefischt und frag mich nun was daraus einmal werden könnte. Hab sowas noch nie gesehen. Ich hoffe die Bilder wurden hochgeladen.

...zur Frage

Komischer brauner wurm/raupe im bett?

Hallo, ich hab heute auf meiner matratze einen kleinen braunen wurm oder raupe gefunden. ( ich habe kein bett, nur 2 matratzen übereinander gestapelt ) ich dachte erstmal das wäre dreck, aber als ich das ding angepustet habe, hat es sich bewegt. Ich habe erst neulich alles abgeputzt und nichts gefunden. Weiss vielleicht jemand, was aus dem ding wird? Ich habe so ritzen (?) an meiner wand gefunden, da würde der wurm auch rein/raus passen. Könnte der von da kommen? Habe ein Bild unten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?