Raupen im Badezimmer / Lüftungsschacht? (mit FOTO)

Raupe / Wurm? - (Badezimmer, Ungeziefer, Würmer)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt eine tote Maus oder ein anderes verwestes Tier in dem Schacht :-/

wenn ich mit der Kamera rein-leuchte seh ich etwas ähnliches wie einen Baum-Ast oder Zweig... bin mir aber sehr unsicher diesbezüglich.

0
@infslash

Schacht öffnen und nach schauen und alles rausnehmen was da nicht rei gehört

was soll mann da sonst machen ?

0
@BluePrint

Ich würde halt von nem Experten gerne wissen ob er diese Art vielleicht identifizieren kann...

Meinen Vermieter erreiche ich seit einer Woche schon nicht... und ehrlich gesagt trau ich mich das nicht selber. Der Putz von der Wand würde runterkommen und es sähe dann schrecklicher aus als vorher. Vermieter-Sache eigentlich.

0
@infslash

Wenn Du selber reinfasst - Handschuhe, ich habe im Garten mal in eine verweste Maus gefasst und hab das tagelang mit mir rumgeschleppt.

Viell. kannst Du es auch mit einem Stock oder Haken nach vorne ziehen.

1
@user2145

nur wie gesagt so einfach kriege ich den Schacht-Deckel nicht ab. Der Putz müsste mit abgehen bzw stück von der Wand weil es so fest an der Innen-Mauer gepresst ist... :-/

0
@infslash

dankeschön für's Sternchen!

Was war es denn ?? (Neugier heisst das freche Tier)

0

Badlüftung korrekt

Hallo, mal eine Frage an euch Lüftungsexperten:

Wir haben in unserem Bad vor geraumer Zeit Stockflecken entdeckt und sind der Ursache nachgegangen. Das Bad ist innenliegend, hat also kein Fenster, dafür einen kleinen Lüftungsschacht, der nach etwa 1,5-2m Rohr nach außen führt. Dieser ist mit Metallblenden ausgestattet, die sich jedoch wegen Verrostung oder einfach nur Abnutzung nicht mehr bewegen lassen. Der Schacht ist daher permanent geöffnet.

Da die Lüftungsbedingungen nicht sonderlich gut sind ist die Tür des Bads (wenn nicht gerade jemand drin ist :) dauerhaft auf.

Wir gingen davon aus, dass das das Maximum an Lüftung ist, was wir bieten können. Nun meinte eine Kollegin, dass es evtl. schlecht sein könnte, wenn die Blenden permanent auf sind. Nun ist die Frage, ob sich die Stockflecken allein darauf zurückführen lassen oder ob es an der Konstruktion liegt (die Dusche hat eine Größe von vielleicht einem m², daneben ist eine Toilette, die genauso groß ist. Früher war das mal ein Raum und die Lüftung ging quasi fast direkt raus).

Wäre nett, wenn ihr eure Einschätzung posten könntet!

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Online Internet-Abstimmung manipulieren?

Hi Ihrs,

 

ich hab da eine Frage und ich hoffe, dass einer von euch mir diese Beantworten kann.

Letzte Woche lief eine Internetabstimmung und wir glauben, dass diese irgendwie manipuliert wurde... Gevotet wurde über eine Internetseite und am Ende der Seite musste noch ein Code eingegeben werden. Abstimmen konnte auch jeder mehrmals - quasi sooft man wollte - einmal das Foto anklicken, das man am besten fande und dann den Code eingeben.

Ich weiß das die meisten ein bestimmtes Foto am besten fanden - gewonnen hat dennoch ein anderes und das mit 70% aller Stimmen. Der 2. Platz hatte "nur" 11% aller Stimmen!!

Wie kann das angehen? Kann es sein, dass der erste Platz manipuliert wurde? Ich meine IT Profis können da doch sicherlich was tricksen oder? Eine Art Ticker, der automatisch für ein bestimmtes Foto votet?

 

Uns irritiert nun das Ergebnis, da ein schlechtes Foto fast 60% mehr Stimmen hatte als das beste Foto...

 

Wäre dankbar wenn jemand mir sagen könnte, ob man IT mäßig da was tricksen kann? Weil sonst können wir uns das Ergebnis nicht erklären...

 

DANKE

...zur Frage

Was ist das für eine komische Raupe?

Hallo,
wir haben Zuhause in der Küche seit 2 Tagen so komische Raupen die von der Decke runterkommen also sich quasi runterseilen. Sie sind ca. 6mm klein. Insgesamt haben wir schon mindestens 20 von denen weg gemacht. Wir wissen nicht wo sie her kommen und wissen auch nicht was das für Raupen sind. Wir haben auch im Internet schon recherchiert aber nichts gefunden.
Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal.
Bild ist unten eingefügt.

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was wird aus dieser gepanzerten Larve?

Hab das Ding grad aus unserem Teich gefischt und frag mich nun was daraus einmal werden könnte. Hab sowas noch nie gesehen. Ich hoffe die Bilder wurden hochgeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?