Raupe oder Larve mit Stachel?

1 Antwort

Hört sich nach raupen an... aber ka welcher von welchem Falter. . Einige haben die schönsten farben, haare und auch lange stachel!.. und giftig sind auch einige.... google "raupen im August" vlt isse dabei

Sie waren glatt,so wie Silberfischchen...aber nicht so flink...und das hab ich erfolglos gegooglet v.v

0

Weiß jemand was das für eine Raupe/Larve ist? (Raupen im Zimmer)

Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter mal so eine Raupe im Zimmer, es ist immer die gleiche Art. Es sind jetzt nicht massenweise Raupen überall verteilt, aber ab und zu entdecke ich mal eine und sie sitzen meistens an der Decke und bewegen sich auch nicht sonderlich viel. Wenn ich eine sehe bring ich sie nach draußen, aber sie tauchen immer wieder auf.. Mein Zimmer wurde erst renoviert, deswegen kann es eigentlich nicht sein dass irgendwo im Eck noch altes Essen oder sowas rumliegt. Manchmal sitzt auch eine im Flur, aber meistens findet man sie in meinem Zimmer. Wie Mückenlarven oder Maden sehen sie auch nicht aus, also weiß vielleicht jemand was das ist und woher es kommt?

...zur Frage

Mini-Raupen an der Wand

Seit einigen Monaten sehe Ich immer wieder kleine Raupen an meiner Wand langlaufen. Sie sind ca. 4 mm lang und können ziemlich schnell krabbeln. Allerdings habe Ich sie schon mehrfach entfernt und trotzdem sind immer wieder welche da. Essensreste liegen in meinem Zimmer keine rum, Ich denke die ernähren sich von Hausstaub. Letztens fan Ich unter meinem Schreibtisch ein altes Taschentuch, zusammengeknüllt. In dem Taschentuch hatte sich eine oder mehrere Raupen gehäutet, das war ziemlich eklig.. Auch heute bemerkte Ich das in meinem Ring (siehe Bild) eine lebendige Raupe drin war, wie man sieht hat sie sich auch schon gehäutet... Kennt irgendjemand diese Raupen/Larven und weis wie die weggehen? Ist nämlich ziemlich eklig, wenn man bedenkt, wo die sich überall häuten...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?