Raupe gefunden- Was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst ihr helfen, indem du sie zurück in die Natur setzt, das ist klar!

Doch was meine Vorgänger hier schreiben muss nicht sein, denn man kann auch anders vorgehen! Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit der Zucht von Schmetterlingen! Es macht sehr viel Spaß! Wie du vorgehen musst kannst du hier im Detail nachlesen: http://www.schmetterling-raupe.de/zucht

Ich fasse es mal zusammen: Du nimmst dir ein Gläschen, spannst Fliegengitternetz darüber, schaust im Internet nach, um welche Art es sich handelt und legst die entsprechende Futterpflanze dazu, sodass sie jederzeit Nahrung hat! Bei mir war die Aufzucht bisher IMMER erfolgreich!

Das Zurückbringen auf die Pflanze, auf der du sie gefunden hast, muss nicht immer die beste Lösung sein!

In der Natur sterben täglich tausende Raupen, wegen schlechten Wetterbedingungen etc., doch die Zucht von Schmetterlingen (wenn man sie dann auch richtig durchführt) ist da um einiges erfolgreicher!

Falls du die Raupe jetzt noch hast, betreibst du lieber Zucht, denn es ist schon sehr spät! Falls du noch Fragen hast, dann melde dich in irgendeiner Weise bei mir! Bei der Bestimmung der Raupe kann ich dir auch sicherlich weiterhelfen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG: Kai

skaterkai 02.04.2012, 18:22

Tut mir leid, das mit dem Gläschen war ein Fehler! Am Besten nimmst du was gekauftes, oder du baust selbst was mit Fliegengitter und Holz!

In Gläsern bekommen die Raupen und Schmetterlinge schlecht Luft!

LG

0