Raupe frisst kohlrabi Bild

2 Antworten

Ich sehe hier zwar kein Bild und eine Raupe ohne Bild zu bestimmen ist schwierig aber an den verschiedenen Kohlsorten fressen meines Wissens nach die Raupen vom Großen und kleinen Kohlweißling sowie auch die Raupe vom Totenkopfschwärmer. Kohlweißlinge sind häufig der Totenkopfschwärmer nicht. Wie sahen die Raupen denn aus und wie groß waren sie? Wenn sie gelb oder braun waren waren es Raupen vom Totenkopfschwärmer, wenn sie grün waren und ein Analhorn (viele halten dieses für einen Stachel) hinten dran hatten waren es auch die vom Totenkopfschwärmer, wenn sie grün waren und kein Analhorn hatten waren es die vom großen oder kleinen Kohlweißling. 

Zitronenbaum: Blätter haben sich eingerollt, was tun?

Nach dem ich meinen Zitronenbaum nach meinem Urlaub wieder gesehen habe,traf mich fast der Schlag. Fast seine gesamten Blätter hatten sich zusammengerollt.Ich hab ihn gewässert und nach cirka 5 Tagen haben sich einige Blätter wieder halbwegs erholt.Meine Frage wäre nun, was mache ich mit den noch eingerollten,lasse ich ihnen noch Zeit zum regenerieren oder soll ich sie besser wegschneiden?? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps

...zur Frage

Ist das Kohlrabi?

Hallo leute habe heute ein Feld mit einer pflanze die aussieht wie Kohlrabi gefunden. Habe für meine Kaninchen etwas mitgenommen bin mir nur nicht sicher ob es wirklich Kohlrabi ist :/

...zur Frage

Kohlrabi - Komisches Wort

Woher kommt denn das Wort Kohlrabi? Es klingt wie von Zigeunern erfunden.

...zur Frage

Was fressen Raupen?

Ich habe heute auf dem nach Hause Weg von der Schule eine Raupe gesehen, die von Ameisen angegriffen wurde. Da ich Ameisen nicht mag, scheuchte ich die Ameisen weg und nahm die Raupe mit nach Hause. Sie ist wohl verwundet und ich habe sie in ein Glas mit Blättern von unserer Kastanie getan, damit sie sich da erstmal erholen kann. Ich weiß, dass die Raupen Blätter fressen, doch was für welche? Sie fressen nämlich nicht alle Blätter. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?

...zur Frage

Was kann man aus Kohlrabi machen?

Hallo,

habt ihr Ideen, was man aus Kohlrabi alles kochen kann?

Danke!

...zur Frage

Kohlrabi für Kaninchen?

Hallo, ich wollte Mal Fragen ob Kaninchen Kohlrabi Und Brokkoli essen dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?