Raumtemperaturregler zeigt minus 70 Grad Aussentemperatur an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst mal danke für Eure schnellen Antworten.Die Temperatur wird in Celsius angezeigt. Wie ich schon sagte wenn der Aussenfühler angeschlossen ist werden -70 Grad angezeigt,klemme ich den Aussenfühler ab sind es nur noch -40 Grad.Meine Vermutung ist das da der Rechner(Steuerung) am spinnen ist.Was passiert denn wenn ich den Anschluss für den Außenfühler kurzschließe,wird dann die Steuerung auf einen höheren Wert gesetzt?Ich möchte das nicht so gerne testen,weil ich die Heitzung erst seit 3Jahren habe. Gruß Gambler und danke

dann hab ich das falsch verstanden sry. eigentlich ein Fall für den Kundendienst. andernfalls ein guter Grund die Bedienungsanleitung zu studieren!?

0

das ist normal. wenn der Stromkreis des Messfühlers unterbrochen wird kommen solche Messwerte zustanden. Ich hatte einen Wackelkontakt im Aussenthermometer, da zeigte es -70° an. ich würde also den Aussenfühler nicht abklemmen!

Was möchtest Du wissen?