Raumtemperatur einstellen Vaillant VRT-PZA?

1 Antwort

Erster und primärer Ansprechpartner ist Derjenige, der die Anlage verkauft und installiert hat!

Wieviel Grad hat eine Heizung (nicht die Raumtemperatur) bei welcher Stufe?

Die Heizung ist von Heimeier

...zur Frage

Heizung geht nicht mehr muss laut anderen Beiträgen Wasser nachfüllen und habe keine Ahnung wie das geht, bitte helft mir es ist schweine kalt?

Habe einen Vaillant ecotec classic vcw 196/2-C. Der wasserdruck ist auf 0,5 aber ich habe keine Ahnung wie ich das auffüllen kann meine wohnung ist eiskalt als würde ich draußen zelten

...zur Frage

Vaillant Raumthermostat einstellen?

Ich habe einen Vaillant Calotrol VRT-UT/2 Raumthermostat, dieser ist ca. Bj. 1986.

Nun frage ich mich wie ich dort die Zeitschaltuhr richtig einstelle, die Uhr hat 96 Reiter zum verstellen, jeder Reiter sollen 15min sein. Habe nun z.B. von 0-6 Uhr 48 Reiter, sollen diese Reiter die Zeit von 0-12 Uhr einstellen die die Reiter 6-12 Uhr die Zeit von 12-24 Uhr. Oder ist z.B. jeder 2te Reiter für Tag/Nacht.

Vielleicht kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Welche Raumtemperatur bei Fieber?

Welche Raumtemperatur ist optimal bei 37-39 Grad Fieber? Und was ist schlimmer - zu kalt oder zu heiß? LG

...zur Frage

Warum geht die Gastherme ständig aus?

Hi,ich hatte diese Frage schonmal gestellt bzw. so ähnlich. Ich habe bei uns im Wohnzimmer ein altes Raumthermostat von Vaillant ( http://www.ebay.de/itm/Vaillant-VRT-QZA-Raumtemperaturregler-Raumthermostat-/360256280207 ) aber ich weiß nicht so recht wie es eingestellt wird. Irgendwie gehen die Heizungen nach kurzer Zeit wieder aus, vor allem Nachts. Der Raum is zwar warm aber bis die Heizungen wieder anspringen vergeht ne ganze Zeit und es wird wieder kalt. Am Thermostat steht aber nichts auf Nacht oder so. Es steht auf Sonne. Immer wenn ich versuch das per Zeitschaltuhr einzustellen ändert sich auch nichts. Bin echt dankbar für jeden Tipp so daß ich das schnell selber wieder in Gange bekomm :)

...zur Frage

Vaillant Calormatic VRT 330

Ich habe große Probleme mit meinem Vaillant CalorMatic VRT 330. Habe meine Wohnung mit dem Installierten Gerät und natürlich ohne Bedienungsanleitung übernommen und bekomme es nicht hin ein Programm zu starten. Habe zwar jetzt eine BA im Internet gefunden, nur hilft diese mit nur bedingt weiter. Kann ich das Gerät irgendwie wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Der Vormieter hat wohl das Programm, welches von Anfang an drin drin war gelöscht oder so. Wollte selber eins einstellen. Ist ja auch kein Problem. Kann zwischen den Programmnummern(H1, H2, H3) hin und her wählen und die zeit einstellen, nur komme ich nicht in die Wochentage rein... das wird wohl auch der Grund sein, aus welchem ich das Programm nicht starten kann, denn es ist kein Tag eingestellt... kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?