Raumtemperatur abkühlen ohne Klimagerät, etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne klimagerät kannst du die natur/physik nicht überlisten. mehr als die illusion von kühlung durch luftbewegung (ggf. mit mehrfach naß gemachten armen und kopf) ist nicht drin.

Ich ziehe an so heißen Tagen eine Etage tiefer, nutze die oberste Etage zum Wäschetrocknen.

Häng mal nasse Tücher auf.

lg

rammbook

okay, kann ich versuchen! Aber würde sich damit nicht die Luftfeuchtigkeit erhöhen und damit das Risiko von Schimmel entstehen? 

0
@biberous3

Ja klar....., weil mal zwei Tage die Luftfeuchtigkeit ein bisschen höher ist entsteht natürlich schlagartig und quadratmeterweise Schimmel.....

0

Mobiles Klimagerät sinnvoll?

Hallo Community,

bei Temparaturen wie diesen ist es daheim leider unerträglich heiss. Was das Freie betrifft freut man sich doch da ich auch daheim viel am PC arbeite fällt mir das bei solcher Hitze schwer. Zudem leben wir in einem Reihenhaus, daher sind die oberen Stockwerke so gut wie gar nicht begehbar bei solchem Wetter.

Daher die idee ein Preisgünstiges Klimagerät zu beschaffen. Jedoch musst ich feststellen dass diese die Raumtemperatur im Schnitt gerade mal um 5 - 6 crad herunterkühlen. Meinem Verständniss nach wirds in einem Zimmer das z.B. bei 34 crad kocht nur noch 28 crad warm. Das mag im Verhältniss zu vorher bzw. draussen deutlich "weniger heiss" sein aber wirklich angenehm ist das trotzdem noch nicht....

Gibt es denn keine andere Lösung oder alternative die einen Raum von 20 qm auf eine angenehme, gewünschte Temparatur herunter kühlt?

...zur Frage

Dyson Ventilator vs. normalen Ventilator

Wollte fragen, ob Dyson auch die Luft nur rum wirbelt oder tatsächlich auch kühlt?

...zur Frage

Welche Raumtemperatur bei Fieber?

Welche Raumtemperatur ist optimal bei 37-39 Grad Fieber? Und was ist schlimmer - zu kalt oder zu heiß? LG

...zur Frage

Wie kann ich mein zimmer im dachgeschoss kühlen?

hallo, mein zimmer ist im dachgeschoss und ich habe einen hamster. nun hat es bei mir bei diesen temperaturen schon bis 29 grad in meinem zimmer und das ist zu warm für meinen hamster! wie kann ich die temperatur senken?? Ich habe schon die rollos zu und hab nachts das fenster offen damit die kühle luft rein kommt und tagsüber mache ich wieder zu... Was kann ich noch machen?? der ventilator machts auch nicht grade kühler... außerdem verteilt er nur die luft und macht wind! das is ja fürn hamster auhc nicht gut... Der hamster kann auch nicht ien anderes zimmer da wir katzen haben... :/ was kann ich nun un um es mir und meinem hamster erträglicher zu machen?? (bis zu 22 gard sollte es schon runter)Dasnke für die antworten.. ;)

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Klimaanlage kühlt den Raum nicht

Ich habe mir ein Klimagerät zugelegt aber es bringt nicht wirklich Abkühlung. Von 25 Grad Raumtemperatur geht es grad mal so auf 24-23 Grad runter. Woran liegt das? Die Luft auf dem Gerät ist schön kalt aber der Raum wird es nicht. Habe mir so eine Fensterabdichtung gekauft und genau nach Anleitung montiert. Das Gerät ist für bis zu 70 Quadratmeter aber mein Zimmer hat gradmal 20 Quadratmeter da müsste es doch in kurzer Zeit schön kühl (19-20 Grad) sein. Aber leider ist dem nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?