raumschach

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ÄRaumschach, hab ich noch nie gehört aber wenn es ein normales Schachbrett sein soll, schau doch mal bei Ebay.

raumschach ist 3 dimensionales schach, das spielen sie in starttreck. da spielt man schach auf 5 verschiedenen ebenen wobei die schach felder verschiedene grössen haben.

0

Dieses Raumschach in den Enterprise-Filmen sieht sicherlich toll aus. Kommst du eigentlich mit dem „normalen“ Schach schon wirklich zurecht? Selbst da haben die Spitzenspieler ihre Probleme … Und dann Raum-Schach … :-) Gibt es bestimmt bei ebay oder halt mal googlen oder der Wiki stöbern … :-)

es geht ja nicht unbedingt um das spielen, es geht ja um das spielt zu haben. ich möchte schon lernen wie man es spielt aber es geht um den kollektor faktor. habe gestern abend auf amazon teile gesehen von 400$-200$ werde mir denke ich dort eins kaufen.

aber ja, ich spiele schon mal schach in clubs und regelmässigen abstränden und das adden von dimensionen, angriffsfelder und so wird nochmal eine extra herausforderung.

danke aber für die antwort.

und für ebay nein. fast jedes der schachbretter sind in privat oder sammlerbesitz.

0

Was möchtest Du wissen?