Raumplan entwerfen?

4 Antworten

Für kompliziertere Vorhaben wäre Sketch up auch eine Idee. Das etwas komplizierter aber ein vielseitig einsetzbares 3d Programm, für z.B. Häuser, Produkte,..

Nachteile: etwas komplizierter für deine Vorhaben. Es hat Funktionen, die für dein Vorhaben einfach zu viel sind.

Vorteile: Du kannst damit später auch alles mögliche andere Planen und es ist für das was es kann, echt benutzerfreundlich.

bei einem Raum ich bin nach wie vor für die althergebrachte hadnzeichen-Methide. Denn die Maße von deinem Raum und deinen Möbeln brauchst du so oder so. Da kannst du auch gleich alles in einem sinnvollen Maßstab z.B. 1:20 zeichnen, ausschneiden und loslegen mit dem Verschieben der Möbel. 

Ja, das habe ich auch lange gemacht, nur sind meine Wände schief, da ist es doch ein wenig einfacher dies mit einem Programm zu machen

0

Für Ios auf dem Handy oder Ipad gibts Room Planner 5D. Habe ich selbst mal genutzt. Ist sehr einfach zu handhaben

Ausbildung/Schule/Studium , was denkt ihr ?

Hallo Leute, um mich kurz zu fassen ich bin 18 Jahre alt, habe meinen Hauptschulabschluss, zwei Ausbildungen im kaufmännischen angefangen (Einzelhandel,Industriekaufmann) aber habe gemerkt das beides nix für mich ist/war und habe mehr oder wenig 2 jahre vergeudet. darum geht's aber nicht ich bin 18 und noch Jung. nun klar "sollte" & "muss" ich wissen was ich will und und und.. aber von wegen ich weiß es nicht es gibt soviele wege die man heutzutage einschlagen kann.. was denkt ihr könnt ihr mir tipps geben wie ich mir das einen besseren überblick verschaffen kann ? jemand eine ähnliche situation erlebt ?? irgendwie würde ich gerne die schule weiterhin besuchen aber auch wiederum mein geld verdienen.. derzeit überbrücke ich bis september und muss überlegen was ich machen werde.. Arbeit zurzeit bei Daimler als ferienjobbler.

gruß

...zur Frage

Gibt es kostenlose Modedesign Software?

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für Modedesign. Bis jetzt habe ich meine "Ideen" immer auf Papier gezeichnet, würde aber gerne auch mal eine Software ausprobieren, mit der man eigene Mode kreieren kann. Alle programme die ich bis jetzt gefunden habe sind aber ziemlich teuer... kennt jemand vllt ein kostenloses programm?? es muss kein profi-programm sein, hauptsache man kann ein paar kreative Sachen entwerfen ;) danke schonmal :) lg ;)

...zur Frage

Suche gute Wohnungsdesigner Software

Hallo,

mein Mann und ich möchten unsere Wohnung neu einrichten und suchen dafür einen guten Wohnungsdesigner in 3D. Wir haben bereits schon einige kostenlose (Ikea etc.) ausprobiert, allerdings war dort die Grafik recht schlecht und die Funktionen nur sehr eingeschränkt.

Wir sind durchaus bereit, 70- 100 Euro für ein professionelles 3D Programm auszugeben, allerdings sollte dieses leicht bedienbar sein und über alle nötigen Funktionen und ausreichend 3D Objekte verfügen, um unsere Wohnung komplett individuell einrichten zu können.

Hat jemand eine Empfehlung?

...zur Frage

Woher ist diese Kommode?

Woher ist diese Kommode?

...zur Frage

Was gibt es für andere Programme außer netflix?

Hallo Leute. Ich habe seit ca 1 Jahr Netflix. Am Anfang haben mein Freund und ich es gesuchtet. Aber mittlerweile seit Monaten finde ich Netflix nicht mehr gut. Die Filme sind nichts für mich und viele kenne ich nicht und haben schlechte Bewertungen. Daher möchte ich gerne kündigen und zu einem anderen Programm wechseln. Denn ich möchte nicht unnötig mein Geld für Netflix rausschmeißen. Ich möchte auch nicht zu viel zahlen. Kennt jemand andere Programme? Am besten so den ungefähren Preis dazu schreiben dann hab ich ein besseren Überblick :) danke nochmal im Vorraus

...zur Frage

Wird ein Raum durch Teppiche oder sowas schneller warm?

Hallöchen,

Ich habe das Problem, dass mein Wohnzimmer nie richtig kuschelig warm wird, auch wenn die Heizung auf "dauerfeuer" steht und die 2 Heizkörper im Wohnzimmer fast glühen ... Das Zimmer ist komplett saniert (Fenster und Tür sind dicht!). Ich habe tapezierte und geweißte Wände und eine mit Gipskarton abgehangene und ebenfalls geweißte Decke (leider ungedämmt). Der Fußboden ist eine Art lackiertes Parkett (sehr kalt). Gibt es eine Möglichkeit, rein einrichtungstechnisch etwas Wärme in den Raum zu bekommen (z.B. durch einen Teppich vor dem Sofa oder sowas???) Das Wohnzimmer ist ca. 25qm groß. Vielen dank im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?