Raumluft verbessern, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi maroony,

von Bakterien wirst du dich wohl nicht befreien können. 

Aber regelmäßiges lüften mindestens alle 2 Stunden für 5-10 Minuten ist schon ein Anfang. Jetzt im Sommer kann man natürlich auch ganz lange frische Luft reinlassen. 

Dann ist feucht Staubwischen angesagt und natürlich regelmäßig in der Woche wischen und staubsaugen. Gardinen sind such Schmutzfänger und müssen oft gewaschen werden. 

Saubere gut duftende Wäsche in den Schränken und Bettzeug macht es auch frisch in der Wohnung. Achte auf ein sauberes Bad, kann ruhig täglich gesäubert werden. 

Benutztes Geschirr gleich spülen. 

Rauchen in der Wohnung ist auch nicht gut. 

Zum extra beduften der Wohnung gibt es viele Tipps, aber ich glaube, die willst du nicht. 

Also bleibt nur pingelige Sauberkeit und lüften. 🙏

Gibt für Allergiker spezielle Raumlüfter  mit  Filtersystem, sind aber nicht grade billig. Falls du n Schimmel Problem hast solltest du es beheben, ansonsten paar mal am Tag Stosslüften und diverse Pflanzen können für einen angenehmeren Geruch sorgen. Gegen Bakterien hilft nur putzen.  

lüften heisst das zauberwort. jedoch kannst du weder viren noch bakterien in einem normalen raum vermeiden.

dann müsstest du schon einen reinraum einrichten mit geschlossenem belüftungssystem.

MaraVgt 06.07.2017, 15:41

Und Otto Walkes hat dann noch das "Putzmittel raus" in einen seiner Spotts empfohlen 😀, denn solange der Mensch anwesend ist, wird auch das Belüftungssystem suboptimal bleiben. 🙏

0

Hi,

Gute Raumluft beginnt schon mit der Inneneinrichtung bzw. die Auswahl der Möbel, Stoffe, Teppich, Fußboden usw. Da helfen auch keine Räucherstäbchen, Sprays mehr...

Kurz gesagt, ähnlich wie bei Lebensmitteln musst du auch bei Möbel auf Qualitätszertifikate schauen, z.B. "Greenguard". Ist auch für Allergiker sehr wichtig!

Mehr kannst du hier lesen: http://www.wohnnet.at/wohnen/lebensraeume/produkte-fuer-bessere-raumluft-21240949

Ganz einfach: Durch lüften

Was möchtest Du wissen?