Raumduft Teebaumöl für die Haut verwenden?

2 Antworten

Sofern es naturreines Teebaumöl ist kannst Du es auf der Haut (evt mit Creme, Körper/Basisöl http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/hausmittel/teebaumoel-ein-kleiner-alleskoenner

Alle ätherischen Öle können gut mit anderen Ölen oder fetten Ölen (Mandelöl, Jojobaöl) gemischt werden

http://www.de-tests.de/aetherisches-oel/ wie auch die anderen (teils mit Hinweis auf Kosmetik, Pflege) http://www.expertesto.de/teebaumoel/

Was mich irritiert ist dass über greenstyle selbst ausser dem Impressum keine Infos verfügbar sind http://greenstyle.de/impressum/
Bei (äusserlicher/innerlicher) Anwendung am Körper möchte ich pers. mehr Infos zur Firma, Herstellung, Zertifikate ...

Bei den Raumdüften (wie auch Parfümen) mischt man oft verschiedene Aromen (Basis-, Herz- & Kopfnoten) - Teebaum ist eine Basisnote http://www.parfum-ratgeber.com/duftnoten/

Also ich benutze seit ca 1 Woche die Teebaumöl Gesichtscreme von Alkmene gegen Unreinheiten. Das gibt's bei Müller. Hilft für mich super gegen Pickel.

wenn man teebaumöl tropfen aufträgt mit einem wattestäpchen wie lang sollte man das dran drauflassen?

also wann soll mans abwaschen

...zur Frage

Teebaumöl verdünnen?

Hey Leute, ich habe mir letzens Teebaumöl über Amazon gekauft (100% naturreines ätherisches Öl), weil darunter auch gute Kommentare standen. Aber jetzt bin ich unsicher, weil auf der Rückseite steht man sollte Berührungen mit der Haut vermeiden. Deswegen wollte ich mal fragen ob es den bei Teebaumöl Unterschiede gibt und ob es besser wäre wenn ich auf ein anderes zurückgreifen würde?

...zur Frage

ätherisches Öl für Sauna

Kann man diese Duftöle in den kleinen 10ml Flaschen auch für einen Saunaaufguss verwenden? Wie viel muss ich dann auf 1l verwenden? Oder sind die dazu nicht geeignet und sollte ich spezielles Saunaaufguss-Öl kaufen?

...zur Frage

Kann man bei Fischen mit offener Fleischwunde Teebaumöl benutzen?

Kann man bei Goldfischen zur Desinfizierung bei einer offenen Fleischwunde Teebaumöl verwenden?
Falls Fische ja die Krankheit "Flossenfeule" haben, benutzt man zur Heilung ja auch Teebaumöl. Ich kann es mir aber schlecht vorstellen, da Öl sich ja im Wasser oben ansetzt.

Bitte um schnelle Antworten :)

...zur Frage

Bartöl.

Hey, habe eine kurze Frage, und zwar taugt dieses http://www.amazon.de/eNaissance-Aprikosenkern%C3%B6l-100ml/dp/B008FMJQX2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420592857&sr=8-2&keywords=aprikosen%C3%B6l Öl als Trägeröl für selbstgemachtes Bartöl?

Mfg

...zur Frage

Allergien durch Teebaumöl?

Kann man vom Teebaum Öl eigentlich eine Allergie geben, wenn man zu Allergien neigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?