Raumausstatter. Eine gute Berufswahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeiten: du kannst

-deinen Meister machen

-auf Lehramt studieren im Bereich Raumgestaltung und Farbtechnik (allerdings brauchst du da Fachabitur, Meister, allgemeines Abitur oder drei Jahre Berufserfahrung, kommt drauf an wo du das studierst. geht in deutschland auch nur an drei Fachhochschulen: Hannover, wuppertal oder Dresden)

- selbstständig machen

An sich ist der Beruf sehr Abwechslungsreich und ich würde auch nie was anderes lernen wollen. es ist einfach toll Raumausstatter zu sein :-)!!!

Die Arbeitszeiten hängen vom Betrieb ab, manche machen ne halbe stunde mittag andere sogar zwei. Stellt sich immer die Frage, was man mitten am Tag mit so viel Pause macht.

Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt würde ich persönlich als schwierig einstufen. Ich hab Leute reden hören, dass der Beruf des Raumausstatters ausstirbt, was an sich echt schade ist...

hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Also hau rein Lilly und viel Spaß bei der Suche

Welcher Beruf ist besser Der Kfz mechatroniker oder karosseriebauer

in welchem beruf verdient man mehr??? und hat bessere chancen auf dem arbeitsmarkt? als kfz mechatroniker oder kfz karosseriebauer? und was ist von berufschule her schwerer?

ich denke als kfz karosseriebauer ist es schwer ein job zu finden wenn man fertig gelernt hat oder?

...zur Frage

KFZ-Techniker ähnliche Berufe?

Hallo meine liebe Leute.

Ich bin gelernter KFZ-Techniker und habe meine Ausbildung abgeschlossen.

Allerdings möchte ich in diesem Beruf nicht mehr weiter arbeiten bezüglich dem Gehalt.

Kennt ihr spezielle Berufe die auf diese Ausbildung zu treffen, zB: Turbinentechniker, Maschinenbautechniker usw....

Fakto: Ich hätte gerne einen Beruf der abwechslungsreich ist und bei dem ich normale Arbeitszeiten habe. Ich habe auch nichts gegen Montagen im Ausland.

Ich bin auch gerne für artverwandte Berufsvorschläge offen und hör mir gerne eure Meinungen und Vorschläge an.

Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen euer

Sanke

...zur Frage

Lohnt es sich das Abitur nachzuholen?

Ich wäre 21 und erst mit 24 fertig. Mir macht es nichts aus das andere jünger sind dann als ich, nur habe ich bedenken ob ich beim Arbeitsmarkt Chancen habe einen Job zu bekommen xD

...zur Frage

Berufschancen mit Germanistikstudium was für Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt wenn ich Germanistik studiere und welche Berufsfelder stehen mir offen?

...zur Frage

Raumausstatter welche berufe?

Der beruf raumausstatter ist ja sozusagen ein oberbegriff. es gibt noch mehrere berufe in diesem Beruf, wie zum beispiel näherin. wisst ihr noch ein paar...

sorry für diese umständliche erklärung, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Ist meine Bewerbung gut so oder fehlt ihr noch was?

Hallo ihr Lieben, könntete ihr mir über meine Bewerbung schauen und mir sagen was man da noch verändern und verbessern kann?

über verschiedene Plattformen im Internet bin ich von Ihnen angesprochen worden und bewerbe mich um ein Duales Bachelor Studium ab August 2016 in Ihrem Unternehmen.

Am dem Dualen Studium für Peek & Cloppenburg reizt mich besonders, dass er sehr abwechslungsreich ist und einem gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt gibt, da immer jemand gebraucht wird, mit Berufserfahrung und guten Führungsqualitäten. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Derzeit mache ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte in Rodgau um mir, nach dem Abitur welches ich 2015 abgeschlossen habe, mehr Freiraum zu verschaffen zur Wahl eines Studienplatzes.

Neben einer großen Begeisterung für Mode und Stil, habe ich ein Herz für Organisationstätigkeiten und Kommunikation, bin kreativ und offen für interessante Ideen und anspruchsvolle Aufgaben. Ich scheue mich nicht vor Verantwortung, stelle mich gerne neuen Herausforderungen und würde mich der Tätigkeit bei Peek & Cloppenburg mit größtmöglicher Belastbarkeit und Flexibilität ergeben. Durch meine ausgezeichneten englischen und arabischen Fremdsprachenkenntnisse kann ich problemlos mit Ihren ausländischen Beteiligungen aus internationalem Raum kommunizieren und geschäftliche Korrespondenz führen.

Zudem bietet Ihr Unternehmen sehr gute Chancen für junge zielstrebige Individualisten, die Stil und Intelligenz miteinander verbinden und umsetzen wollen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Es ist für ein Duales Studium bei PC im Bereich Business Administration.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?