Raumanalyse Neuseeland?

1 Antwort

Ja, da können dir Bücher helfen (z.B. Diercke Länderlexikon, Fischer Weltalmanach, Atlas, Das Gesicht der Erde usw. usw.).

Erdkunde Themen für eine Raumanalyse?

Ich muss in Erdkunde eine Raumanalyse /Hausarbeit schreiben zu irgendeinem Raum mit Problemen. Kennt jemand einen guten Raum mit einem z.b. wirtschaftl. Problem?

...zur Frage

Plattentektonik (Geothermal-Elektrizitätswerk Neuseeland)

"Wie kann es sein, dass wenn es auf den Osterinseln zu hohen Wellen kommt, dass gleichzeitig in einem Geothermal-Elektrizitätswerk auf Neuseeland die Wasserleitungen durch Ablagerungen aus Silber und Gold verstopfen?"

Diese Frage müssen wir als Hausaufgabe in Erdkunde beantworten und ich weiß keinen Rat. Hat was mit Vulkanen, Eruptionen, und Erdplatten zu tun. (Thema Plattentektonik

...zur Frage

Was ist eine Raumanalyse?

Hallo !

Ich schreibe morgen in Geographie eine Klassenarbeit über ''Raumanalyse''. Leider hab ich irgendwie kein Plan was das ist ??? Was macht denn so eine Raumanalyse ? Was muss man denn da schreiben ? Muss man etwas zum Klima und Boden und Verkehr usw. eines Raumes schreiben ?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Nachbarländer von Estland, unklar ?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich bin gerade dabei, eine Raumanalyse über Estland zu schreiben. Nun bin ich bei den Nachbarlndern angekommen und bin mir unsicher, da es auch bei Wikipedia und co keine klare Definition gibt. Sind die Nachbarländer nur Finnland, Russland und Lettland? Oder gehört auch noch Schweden mit dazu? Weil da ja Wasser zwischen ist (siehe Bild) Danke im Voraus

...zur Frage

Raumanalyse Südafrika HILFE!

Hey, ich habe zu Morgen eine Hausaufgabe auf. Und zwar soll ich den Raum von Südafrika analysieren. Wir haben auch ein Aufgabenzettel bekommen, wo alles draufsteht was wir machen sollen. Schön und gut soweit. Ich bin immer noch auf der Suche nach Infos, was aber kein Problem ist. Aber bei der zweiten Aufgabenstellung: "Formuliere eine oder mehrere Leitfragen" bin ich vollkommen am verzweifeln. Was soll ich denn bitteschön als Leitfrage nehmen??? Ich habe keine Fragen...zumindest nicht mehr zu Südafrika, da ich da schon recht viel drüber weiß...Könnte mir jemand Helfen, irgendwie eine Leitfrage zu bekommen, weil ich wirklich keine Ahnung habe. Habe auch schon das ganze Internet danach durchforstet, aber nichts hilfeiches Gefunden, wo sich hätte eine frage drauß stellen ließe. Liebe Grüße und danke für jede Antwort: Leri11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?