Raumanalyse (11. Klasse) Jerusalem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Geographie und gebe dir mal ein paar Tipps:

Also eine Raumanalyse beschreibt quasi Jerusalem in allen Facetten. 

Das heißt du fängst erstmal einfach an mit der Geologie un Topograpghie Wie ist die Lage, Wo liegt die Region? Welches Klima herrscht da? Was sind die Nachbarstädte/Länder/Flüsse etc. in der Umgebung

Dann kannst du ein bisschen über die politische Situation reden und was Jerusalem ausmacht. Also wieviele Menschen leben da? Verteilung der Ethnien? Segregation? Bevölkerungsdichte und Anteile und Aufbau der Stadt? Welche Wirtschaft wird betrieben etc? 

Zum Schluss zeigst du dann Konflikte, die sich ergeben und eine selbsteinschätzende Zukunftsentwicklung. 

Falls du noch Fragen hast. Stell  sie einfach

Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort! :)