Raum mieten in Berlin - Ideen? Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns kann man städt. Säle mieten oder auch bei Bauern sog. Deelen. "Sorglos" wäre natürlich in einem Restaurant. Viele Locations haben auch schon mit DJs gearbeitet

Bei Restaurants muß man natürlich das Catering buchen.

Extern in gemieteten Sälen gibt es auch in Berlin Party-Services bzw. Catering-Betriebe je nach Gusto von einfach bis Novel Cuisine.

Über Getränkegroßhandel kann man dann auch "auf Kommission" kaufen, dh. nicht verbrauchte Getränke gibt man zurück, dort kann man auch Zapfanlagen ausleihen.

Diese Räume kann man mieten mit Reinigung oder räumt eben selbst auf, bei Hochzeiten aber eher weniger. Da kann man Geschirr mieten mit Küche usw.

Über Blauarbeit kann man auch DJ Dienstleistungen ausschreiben, auch über Profidiscjockey.de oder "Weltklassejungs.de" kann man DJs buchen

Sonst auch Gelbe Seiten oder Empfehlungen der Restaurants. Wir sind auch öfters in Sälen unterwegs, ich bin aber nur Techniker für DJs & eher regional aktiv & eher nicht in Berlin

http://www.restaurant-holis.de/

ich hab dort meine hochzeitsfeier gehabt. war total schön vorbereitet. über alles andere kannst du mit dem personal sprechen - also essen, getränke und so. und unsere gäste hatten gleich noch einen schlafplatz!

schau ich mir mal an. danke :)

0

es gibt jede Menge tolle Locations. Prinzipiell kann man (fast) jedes Restaurant/Bar/Café anfragen. Ansonsten gibt es für Eventlocations auch recht gute Internetseiten, wo man sich einige Ideen und Vorschläge holen kann.

http://www.berlin-locations.info/

Ich empfehle Euch, es ist ja noch Zeit genug, mit den Reedereien in Berlin zu verhandeln.

Diese haben sehr viele Boote, auf denen man richtig gut Hochzeit feiern kann.

Ich hatte bereits 3 Mal dieses Vergnügen, auf solchen Schiffen Parties zu feiern - und ich war jedes Mal begeistert.

danke, das ist eine idee :)

0

Frag doch mal bei der DJ Akademie nach. Die vermitteln gute Djs und auch unter anderem Equipment etc. Zur Location können sie dir da auch Auskunft geben, da sie ja Erfahrung haben in der Branche.

Lg

Office: +49 30 250 499 44

0

Was möchtest Du wissen?