Raum heizen ohne Heizung/Ofen/Heizstrahler?

2 Antworten

Wen das stimmen wüde dein Zimmer schon voller schwartzen schimmel sein . Also absolut unbewohnbar. Und du schon lange Krank.

Im Baumhaus?

wie kann man am besten das Zimmer aufwärmen ohne Heizung?

Moinsen,

ich wollte fragen wie man es im Zimmer etwas wärmer bekommt ohne heizung oder Feuer? Wollten das Klima etwas gemüdlicher haben und es 5-10° wärmer machen, weils nur 30° sind im Zimmer.

Danke im vorraus

...zur Frage

In meinem Zimmer ist es viel wärmer als in anderen Zimmer im Haus, es fühlt sich so an als wäre die Heizung an egal, ob ich Ventilator an oder aus habe?

Frage sthet oben aber wieso is das so kann mir jmd helfen weil ich kann so nich in meinem zimmer bleiben /heizung is aus fenster is nachts auch auf !

...zur Frage

Wie lange reicht ein Raummeter Kaminholz?

Wenn ich einen RM Kaminholz kaufe und ein Wohnzimmer von ca. 30 qm jeden Abend im Winter heizen möchte. Wie lange komme ich damit hin? Ist es insgesamt billiger mit Holz zu heizen, als wenn ich jeden Abend die Heizung aufdrehe? Oder ist es nur der Gemütlichkeitsfaktor, der den Ofen so beliebt macht?

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

Heizung heizt, obwohl sie auf "aus" steht?

Die Heizung im Zimmer steht auf "0", also müsste sie doch aus sein und nicht heizen ... Trotzdem ist es in dem Zimmer so warm, als ob sie an ist ... Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Neue Heizung schafft nur 16°C - Heizungsfirma behauptet, ich würde falsch heizen. Was tun?

Hallo,

Haben neue Zentralheizung in unser Haus machen lassen. Im oberen Stock heizen wir nur ein Zimmer dauernd. In den anderen Zimmern nur gelegentlich. In dem nur gelegentlich geheizten Zimmer schafft die Heizung, nach mehreren Tagen auf Stufe 5 (voll aufgedreht- Heizkörper wird heiss) nur 16 °C. Der Heizungsbauer behauptet jetzt, wir würden falsch heizen, weil wir nur einzelnes Zimmer heizen würden.

Is doch Quatsch oder? Man muss doch auch ein einzelnes Zimmer warm bekommen? Wie ist das defininiert- wie warm muss ein Zimmer nach den Vorschriften mit einer neuen Heizung aufgeheizt werden können?

Meiner Meinung nach ist der Heizkörper einfach zu klein dimensioniert. Es ist schon nicht so gut gedämmt. Der Heizungsbauer hat den Heizkörper, soweit ich das beurteilen kann, mit 100W Heizleitstung pro m² dimensioniert.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?