Rauhputz an die Wände - aber wie?

6 Antworten

"Bekommen das ungeübte Handwerker hin?" . Nein.

Darüber hinaus ist Rauhputz innen auf längere Zeit sehr dreckanfällig. Man kann den nicht wie draussen mit einem Kärcher abwaschen. Man kann nur mit neuer Farbe und dicker Bürste neu eintupfen, ist irre lange Arbeit. Und jedes Jahr zwei Mal von oben bis unten mit Stausauger abdüsen.

Für einen Bekannten hatte ich eine Zwischenlösung gefunden :
Auf Latten Plastik-Lambris etwa 1,2 Meter hoch senkrecht verlegen.
Da gab's natürlich auch Katzen-Kratzer, aber die sah man fast nicht :-) .
Und das lässt sich auswechseln.

Dies beschütze natürlich nicht Sofas, Sessel, Betten noch Vorhänge :-( .

Da musste irgend etwas mit der Erziehung der Katzen sehr schief gelaufen sein.
Wie der Herr so's Gscherr...

Wenn es nur um die Katzen geht, dann wird euch Rauputz auch nicht viel helfen, denn Katzenkrallen sind scharf und die machen auch den Putz kaputt. Kratzbäume aufstellen und das sollte helfen. Wenn ihr die Zimmer mit Rauhputz machen wollt, dann ist das nicht gerade einfach. Kauf dir Easy Putz von Knauf, erst Tiefengrund auftragen, dann einstreichen und dann mit einer Strukturrolle nachbearbeiten. Beim Auftragen satt einstreichen, kann man auch im Bad machen.

wenn es nicht so weit weg wäre , würde ich es für euch tun . . . . . aber sonst ist es ehrlich gesagt einfach , sowas zu machen . . . .das so zu beschreiben ist schwierig,aber wenn du mal nem maurer zu gesehen hast,dann weist,wie das geht . . . das kannstdu auch fürs bad nehmen....ist kein problem solange der untergrund fest und trocken ist . . . .

Wie lange dauert es ein bad zu renovieren?

Wir überlegen unser Bad renovieren zu lassen. Neu verfliesen, Dusche raus, Badewanneraus, neue Badewanne rein, Toilette versetzten und wenn mögliuch den durchlauferhitzer versetzten. Habt ihr vielleicht Erfahrung und wisst wie lange soetwas in etwa dauern könnte? Das Bad ist ziemlich klein (Es ist ein Wunder das Badewanne UND Dusche reinpassen). Danke schon mal :)

...zur Frage

Kosten Badezimmer Sanierung?

Hallo,

Wir möchten das Bad unserer gekauften Wohnung sanieren, Baujahr 1999. (30 km vor München)

Jetzt waren wir bei einem Badezimmer Gestalter und er sagte uns bei unserem Bad Größe 5,9 qm ca. 25.000€ und wenn wir es vergrößern wollen ca. 35.000€. Sind das normale Preise ? Ich wusste ja das es teuer wird aber auf so viel war ich nicht vorbereitet... Handwerklich sind wir leider überhaupt nicht begabt und geübt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert sanieren / renovieren ?

also wir wollen Bad Küche Gästebad und mein Zimmer sanieren lassen :) wir haben ein bis zwei Handwerker weil wir mit Firmen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

und Ess & Wohnzimmer neu streichen neue Möbel etc. den Flur unten nur streichen und oben neuen Boden und streichen :)

im Zimmer von meinen Eltern auch neuen Boden - Streichen und neue Möbel und im Nebenzimmer ( wird als Abstellraum benutzt) wollen sie sich ein Ankleidezimmer einrichten :)

wie lange glaubt ihr dauert sowas in etwa ich will nur eure Meinung hören und ich weiß wir könnten auch den Handwerker fragen aber bevor der kommt wollen wir das schon mal ungefähr wissen und wir haben 150- 170 qm insgesamt :) Lg IMissBuumbleBee

...zur Frage

Stört es Männer wenn Frauen lange im Bad brauchen?

Was meint ihr, stört es Männer wenn ihre Freundinnen/Frauen sehr lange im Bad brauchen? Wäre das ein Trennungsgrund?

Im Prinzip hat es ja nichts mit ihm zu tun, wie lange sie im Bad braucht.

Trotzdem frage ich mich das immer wenn ich mir vorstelle, wie lange wohl z.B. diese ganzen Frauen im Bad brauchen, die ewig lange Schmink-, Haar-, und Klamottenvideos bei Youtube hochladen..
Aber ich mein wenn es ihr Spaß macht und sie nicht zu spät dran ist für was wichtiges weil sie früh genug ins Bad geht..

Mich interessieren nur mal eure Meinungen dazu! :)

...zur Frage

Handwerker-Rechnung kürzen wegen Mängel?

Hallo, Ich habe mal eine Frage!

Wir haben unser Bad neu gemacht, und der Heizungsbauer hat ein neues Rohr gelegt.

Das Problem ist, dass das Rohr viel zu weit raus gemacht wurde, und man das jetzt nach dem Verputzen und Fliesen legen sehr stark sieht.

Meine Frage ist was kann Ich denn bei der Rechnung abziehen?

Richten kann man dies ja nicht mehr, oder nur sehr aufwändig weil ja das Bad schon fertig gefliest ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?