Raufaser über normale Tapete?

5 Antworten

ich würde die alte Tapete lieber entfernen, es könnte sein sie löst sich und bildet Falten und Blasen die bleiben nach dem Trocknen.

Es ist besser die alte Tapete vollständig zu entfernen . Die dann nackte Wand , solltest Du dick mit Kleber einpinseln , damit diese sich damit vollsaugt .

Also ich kann dir nur empfehlen, das du die Tapeten abmachst und anschließend die neue ranbringst . Funktionieren würde es, allerdings kann dann nach ca 1 bis 5 jahren schimmel auftreten, die an der Tapete entstehen, weil die Feuchtigkeit einfach zu schlimm ist und keine Luft mehr daran kommt.

Und schimmel entsteht sehr schnell, das habe ich an der Vorbesitzerin dieser Wohnung gesehen. Die hatte 3 Tapeten übereinander und der Schimmel war dahinter sehr dick, weshalb wir uns dazu entschlossen haben in diese Wohnung nicht einzuziehen, denn Schimmel ist schädlicher als man denkt und ratsam ist es nicht. Ausserdem wenn du neue Tapeten anbringst, kannst du auch immer gleich mit prüfen, ob sich irgendwo schimmel gebildet hat, denn auch du hast eine Aufsichtspflicht. ;)

0

Raufaser oder Vliesfaser-tapete?

Hallo,

da ich noch keine erfahrung drüber habe, wollte ich mal fragen und erfahren, ob Raufasertapete besser als Vliesfaser tapete ist oder Vliesfaser tapete besser als Raufasetapete ist. Was ist eigentlich unterschied zwischen Raufaser und Vliesfaser tapete?

...zur Frage

Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

Meine Frage ist, ob sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen lässt. Ich habe in meiner Wohnung PVC-Platten (als Küchenspiegel) mit Acryl auf Raufasertapete geklebt. Ich ziehe bald aus der Wohnung aus und muss alles entfernen, also auch das Acryl. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt, ohne die ganze Wand danach tapezieren zu müssen? Danke!

...zur Frage

Unterschied Rauhfaser- und Strukturtapete (Schaumtapete)?

Mich würde mal interessieren welche Unterschiede Rauhfaser-Tapete und Strukturtapete (Schaumtapete) haben? Da ich heute die Strukturtapete tapeziert habe. Ging eigentlich ganz einfach.

Da ich bisher immer Rauhfaser in meiner Wohnung hatte. Wollte ich mal eine andere Tapete mit etwas mehr Struktur. Da ich diese Tapete schon in meiner alten Wohnung hatte.

Gibt es auch einen Unterschied beim Tapezieren dieser Tapeten (Rauhfaser und Struktur)?

Danke für Antworten

...zur Frage

30qm Zimmer tapezieren?

Was würde es kosten wenn wir eine Firma beantragen würden.

1 wand Foto Tapete und Rest normale Tapete die Foto Tapete kaufen wir schon.

Was würde es kosten wenn wir die alte Tapete schon entfernt haben ?

Oder wenn sie dran ist ?

...zur Frage

Kann man eine Fototapete über eine normale Raufasertapete kleben?

Ich habe mir eine Fototapete gekauft, die mit Tapetenleim anzubringen ist. Sollte man die alte Tapete entfernen oder kann man darüber kleben? Im Moment ist eine Rauhfasertapete drauf, die mit Farbe überstrichen ist. Hab so meine Bedenken, dass, wenn ich darüber noch mal Tapete klebe, sich das ganze ablöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?